Burger King Deutschland

"Bestellt bei unseren Gastro-Kollegen!"

Wer bestellt - egal wo - unterstützt die Gastrobranche, so die Burger King Botschaft.
imago images / Jochen Tack
Wer bestellt - egal wo - unterstützt die Gastrobranche, so die Burger King Botschaft.

Nachdem Anfang dieser Woche Burger King UK großen Applaus für seinen Social-Media Post "Order from McDonald’s" geerntet hatte, ruft nun auch Burger King Deutschland seine Fans dazu auf, bei "all unseren Gastro-Kollegen" zu bestellen. 

Die Botschaft ist klar: In Krisenzeiten muss die Branche zusammenhalten. Und das bedeutet in Deutschland, auch als Burger King Fan mal bei anderen internationalen Ketten (erwähnt werden McDonald’s, KFC, Subway oder Domino’s), lokalen Playern wie Hans im Glück, Peter Pane, L’Osteria "oder im Restaurant nebenan" zu bestellen. 

Denn von der jüngst von Bund und Ländern verordneten Schließung von Restaurants, Café, Bars und Kneipen sind alle gleichermaßen betroffen: "Tausende von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Gastronomiebranche brauchen im Moment wirklich Eure Unterstützung," heißt es in dem Schreiben, das Burger King Deutschland am Mittwochabend auf diversen Social Media Kanälen gepostet hat.

Kollegen zollen Respekt

Und auch in Deutschland erntete die Company für den Post großen Zuspruch. Zum Beispiel von L’Osteria Geschäftsführer Mirko Silz, der auf LinkedIn schrieb: "Big Mac, Whopper, Sandwich, Fisch, Steak oder Pizza und Pasta – gerade vollkommen egal. Genauso wie Individual- oder Systemgastronom, ob Caterer, Event, Nachtclub, Bar usw. Wir ALLE müssen jetzt zusammenstehen. Das Motto heißt _WIR_! Wenn wir das verstehen und leben, werden wir als Branche stärker sein als jemals zuvor. Insofern sage ich als Kollege: Respekt, Cornelius Everke, für diese Message!"

TV Spot: zu Hause genießen

 Derweil ruft Burger King aktuell auch zur Prime Time im Fernsehen dazu auf, sich den Burger-Genuss per Drive-in oder Lieferservice nach Hause zu holen. Die Botschaft des TV-Spots, der bereits während des ersten Lockdowns lief: "Mach dein King zuhause" oder auch: genießt das Leben, gemeinsam, zu Hause. 



stats