Burger King

Whopper zu Diamanten gepresst


Mit genügend Druck wird aus einem Whopper ein Diamant.
Burger King
Mit genügend Druck wird aus einem Whopper ein Diamant.

Mit einer, im wörtlichen Sinne glänzenden Marketing-Aktion, zieht Burger King die Aufmerksamtkeit auf sich: Passend zur Hochzeits-Saison hat das Unternehmen "Whopper Diamonds" pressen lassen. Die streng limitierten Edelsteine sind aus der Asche der gleichnamigen Burger entstanden. Gäste können vier der besonderen Edelsteine gewinnen.

Die Edelsteine seien Unikate, die es so nirgendwo zu kaufen geben wird, heißt es. Das verbinde den Burger mit den Diamanten, schreibt das Unternehmen. So könne sich schließlich auch jeder Gast seinen Whopper nach Belieben individuell zusammenstellen lassen.

"Mit unseren Whopper Diamonds bieten wir unseren Gästen nun exklusiv die Möglichkeit, die Liebe zur Marke Burger King sowie zu ihrem Partner in Form eines Diamanten zu vereinen – gewissermaßen als flammendes Symbol der Liebe", erklärt Klaus Schmäing, Marketing Director bei Burger King Deutschland. "In der Vergangenheit haben uns immer wieder private Hochzeitsbilder erreicht, die auf beeindruckende Art und Weise gezeigt haben, dass echte Fans und Liebhaber von Burger King auch am wichtigsten Tag ihres Lebens nicht auf uns verzichten möchten. Egal ob als Braut mit Softdrink in der Hand oder als Teilnehmer beim Junggesellenabschied mit Burger King Krone", so Schmäing.

Zwei Diamanten für besonderes Event

Burger King wird zwei der Diamanten exklusiv über die eigenen Social-Media-Kanäle verlosen – und zwei zusätzliche Exemplare über weitere Plattformen. Die Gewinner können die edlen Schmucksteine letztlich individuell fassen lassen. 
Burger King in Top 100
Laut foodservice-Top-100-Ranking erwirtschaftete Burger King hierzulande im vergangenen Jahr einen geschätzten Netto-Umsatz von 955 Mio. Euro. Damit befindet sich die Quick-Service-Kette auf dem zweiten Rang der Liste, die von McDonald's mit einem geschätzten Umsatz von 3.470 Mrd. Euro angeführt wird.

Ein weiteres Paar der Diamanten wurde bis auf Weiteres zur Seite gelegt. Neugierige müssen sich jedoch noch gedulden. Das Rätsel, für welchen Anlass sie vorgesehen sind, wird Burger King erst lösen, wenn es so weit ist.

stats