Bei Burgerista gibt es künftig vegane Nuggets aus dem Haus Rügenwalder Mühle.
Das in Deutschland und Österreich aktive Better-Burger-Konzept Burgerista erweitert seine Speisekarte um eine pflanzliche Alternative. Die Vegan Nuggets Typ Chicken sind künftig in den Restaurants erhältlich, Burgerista sieht sich bei diesem Produkt als Vorreiter unter den Franchise-Gastronomiekonzepten. Die Better-Burger-Kette kooperiert für die Neuerung auf ihrer Speisekarte mit der Rügenwalder Mühle.
Die aus
Soja und Weizen bestehenden Nuggets sind eine Option für Veganer, Vegetarier und Flexitariere.
Michael Thilo Werner, CEO von Burgerista, sieht die Neuerung im Produktsortiment als wichtigen Schritt: "Mit der Einführung unserer Vegan Nuggets Typ Chicken reagieren wir auf den
Wunsch unserer ernährungsbewussten Gäste nach fleischlosen Optionen. Ihnen ist es immer wichtiger, sich bewusst und nachhaltig zu ernähren. Vegane Nuggets sind eine
Neuheit in der Systemgastronomie und wir sind stolz, im deutschsprachigen Markt einer der ersten Anbieter zu sein." Zum
Launch des neuen Snacks erhalten Gäste bei Burgerista ein
veganes Nugget gratis zu jeder Bestellung, um sich selbst vom Geschmack zu überzeugen.
Burgerista setzt auf die Rügenwalder Mühle
Die veganen Nuggets bezieht Burgerista von der
Rügenwalder Mühle, die das Produkt unter dem Namen
"Vegane Mühlen Nuggets" im Sortiment führt. Das Familienunternehmen bietet bereits seit Ende 2014 eine große Auswahl an fleischfreien Produkten im Einzelhandel an und sieht die Zusammenarbeit mit Burgerista als einen Gewinn für beide Seiten.
"Unsere Vision ist es, dass sich
jeder Mensch auf unkomplizierte Weise
bewusst und nachhaltig ernähren kann, unabhängig von Zeit und Ort und ohne dabei Kompromisse bei Geschmack und Genuss machen zu müssen“, sagt
Michael Hähnel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle. "Daher ist es uns
wichtig, dass
unsere Produkte auch im Out-of-Home-Bereich verfügbar sind. Die Rügenwalder Mühle ist Vorreiter bei vegetarischen und veganen Fleisch- und Wurstalternativen und heute in diesem Segment Marktführer in Deutschland."
Nachhaltigkeitskampagne online
Parallel zum Launch der Vegan Nuggets Typ Chicken startet Burgerista eine
neue Online-Nachhaltigkeitskampagne: Fans können dabei in den sozialen Netzwerken unter dem
Hashtag #Burgeristafortomorrow oder unter
fortomorrow.burgerista.com ihre
Ideen für mehr Nachhaltigkeit mit der Community und Burgerista teilen. Die
innovativsten Vorschläge nimmt sich Burgerista dabei zu Herzen und setzt sie nach Möglichkeit um.
Über Burgerista
Burgerista wurde 2012 in Österreich gegründet und hat bereits 17 eigenbetriebene Stores in Österreich und Deutschland sowie drei Franchise-Stores in Österreich. In Deutschland lag der Systemumastz 2019 laut foodservice Top 100 bei 10,1 Mio. Euro netto.
Mit dem ersten Franchise-Store, der am 5. April 2019 in der Millennium City in Wien eröffnete, setzte die Premium-Burger-Kette den ersten bedeutenden Schritt als Franchise-System. Im Dezember 2019 folgt der zweite in Seiersberg.