casualfood

Quicker's Hamburg Altona ist Shop des Jahres 2018

Das C-Store-Konzept Quicker's von casualfood am Bahnhof HH-Altona wurde zum Shop des Jahres '18 gekürt.
Quelle: Unternehmen
Das C-Store-Konzept Quicker's von casualfood am Bahnhof HH-Altona wurde zum Shop des Jahres '18 gekürt.

Eine weitere Auszeichnung für casualfood: Das Quicker's am Bahnhof Hamburg Altona wurde zum 'Shop des Jahres 2018' in der Kategorie Bahnhöfe/Flughäfen gewählt. Überzeugen konnte das Konzept vor allem mit der modularen Zusammensetzung seines Sortimentes.

„Wir freuen uns über diese Auszeichnung. Das Besondere am Qicker's ist das modulare Baukastensystem, jeder Shop wird individuell konzipiert und bietet ein Sortiment, das zu der Größe und den Anforderungen des jeweiligen Standortes passt“, sagt Andreas Förster, Mitglied der Geschäftsleitung, casualfood GmbH.

Dank der Modularität kann das Konzept, das neben Reisebedarf und Food-Souvenirs, Süßwaren, Zeitschriften etc. auch Snacks und Getränke to-go einschließt, selbst auf solchen Flächen eingesetzt werden, die aufgrund erschwerter Standortbedingungen für herkömmliche Gastronomie nicht geeignet sind.

Motto: The Taste of Travelling

Spezialisiert auf Standorte an Airports und Bahnhöfen, führt casualfood unter dem Motto 'The Taste of Travelling' ein Portfolio von derzeit elf Gastro- und Store-Konzepten, darunter Marken wie Quicker's, Natural, Mondo, Hermann's oder Goodman & Filippo sowie zwei Fremdmarken (Kamps, ServiceStore DB). Das inhabergeführte Unternehmen mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 50 Mio. € Jahresumsatz netto zählt zu den wachstumsstärksten Akteuren in der deutschen Verkehrsgastronomie.

Deutscher Winner 2018 des Hamburger Foodservice Preises

Für ihre bemerkenswerte unternehmerische Aufbauleistung binnen nur zwölf Jahren, eine kluge Portfoliostrategie, innovative, präzise auf die Standortkategorie Travel zugeschnittene Konzepte und ein exzellentes Marketing erhielten die beiden Macher von casualfood, Stefan Weber und Michael Weigel, von der Fachpublikation foodservice (dfv Mediengruppe) kürzlich die Auszeichnung mit dem 'Hamburger Foodservice Preis 2018'. Internationaler Preisträger war der Time Out-Market Lissabon.

Mit dem Titel 'Shop des Jahres' zeichnet das Magazin Convenience Shop einmal jährlich wegweisende Konzepte und Geschäftsideen von Kiosken, Tankstellen-Shops oder C-Stores an Verkehrsknotenpunkten wie Bahnhöfen und Flughäfen sowie Nahversorgern aus.



stats