Coronavirus-Dossier (17.3.)

Nielsen über Hamsterkäufe, Mafo Verbraucherstimmung

Supermärkte versuchen, die Effekte von Hamsterkäufen einzudämmen.
Imago Images / Revierfoto
Supermärkte versuchen, die Effekte von Hamsterkäufen einzudämmen.

Das Coronavirus stellt die Wirtschaft weltweit und branchenübergreifend vor große Herausforderungen. Die Top-Titel der dfv Mediengruppe bündeln wöchentlich die wichtigsten Berichte und Analysen in einem Dossier. Einige Highlights aus der zweiten Ausgabe - hier als PDF zum Download.

  • Krisenexperte Ulrich Nöhle: "Denkbar, dass bestimmte Betriebe handlungsunfähig werden"
  • Jens Ohlig von Nielsen über die Effekte der Hamsterkäufe im LEH
  • Verbraucherstimmung in Zeiten von Corona: Zentrale Ergebnisse der Studien von GIM, LINK, Ipsos und Eye Square zur Psyche der Verbraucher


Die Fachtitel foodservice, gv-praxisfoodservice Europe & Middle East sowie FOOD SERVICE digital informieren ab sofort gemeinsam mit weiteren Branchen-Fachzeitschriften der dfv Mediengruppe über die Entwicklung in einem "CORONA-Dossier". Von der Lebensmittelindustrie über Gastronomie und Hotel bis Touristik, von Agrar und Fleisch über Verpackung und Finanzen bis hin zu Marketing und Fashion: Jede Woche neu – immer dienstags als PDF zum Download.

stats