Delivery

Wolt ab sofort auch in Leipzig

Finnischer Lieferdienst Wolt ist weiter auf Expansionskurs und startet in Leipzig durch.
Wolt
Finnischer Lieferdienst Wolt ist weiter auf Expansionskurs und startet in Leipzig durch.

Wolt expandiert in Deutschland weiter: Der finnische Essenslieferservice Wolt bietet seinen Service nun auch in Leipzig an. Mit dem Start seines Lieferservices in Leipzig eröffnet Wolt den achten Standort und weitet sein Angebot in der Bundesrepublik weiter aus.

Zu Beginn arbeitet Wolt mit einer Auswahl an Restaurants in Leipzig zusammen, darunter bekannte Adressen wie Sushi Circle, Andria und die Umaii Ramenbar. Die Strategie von Wolt auf dem Weg zum Alleslieferer soll auch in Leipzig deutlich werden. So ist es Wolt-Kunden möglich, sich neben der klassischen Lieferung von Restaurant-Essen auch Wein, Eiscreme oder Badebomben liefern zu lassen. Wolt konnte hierfür Partner wie Lush, Getränke & Späti Amazigh und den Kiosk 1 gewinnen. In den nächsten Monaten sollen weitere Produktkategorien folgen.

Ausweitung geplant

Das Liefergebiet umfasst zum Start zunächst das Stadtzentrum, die Karl-Liebknecht-Straße, das Bach- und Waldstraßenviertel, Volkmarsdorf, Reudnitz und das Zentrum Südost. Doch eine Ausweitung in weitere Bezirke ist bereits geplant und soll zeitnah erfolgen.

Fabio Adlassnigg, Leiter Kommunikation von Wolt, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass die Leipzigerinnen und Leipziger mit Wolt nun auch die Möglichkeit haben, sich die bunte Vielfalt ihrer Stadt nach Hause liefern zu lassen. Zur Auswahl stehen dabei nicht nur die besten Restaurants der Stadt, sondern auch eine erste Auswahl an lokalen Einzelhändler*innen, die ein Fachgeschäft führen und über die Wolt-Plattform ihre Waren auch online verkaufen können, ohne einen eigenen Onlineshop betreiben zu müssen. Das klare Ziel: Wir wollen dem Einzelhandel das Rüstzeug an die Hand geben, um gegen Amazon und co. zu bestehen."
stats