Deutscher Gastro-Gründerpreis 2019

Noch bis zum 30. November bewerben

Die Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019, das Über den Tellerrand Café , freuten sich über Auszeichnung und Preise.
Archiv
Die Gewinner des Deutschen Gastro-Gründerpreises 2019, das Über den Tellerrand Café , freuten sich über Auszeichnung und Preise.

Ob Food Truck, Gastro-Pub oder klassisches Restaurant, Veganer oder Karnivore – der Deutsche Gastro-Gründerpreis geht in die nächste Runde und sucht für 2020 wieder Existenzgründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mit ihren innovativen Ideen die Gastronomielandschaft bereichern. Bis zum 30. November 2019 können sich Interessierte bewerben.

Auch in diesem Jahr wählt eine renommierte Expertenjury aus allen Einsendungen die besten Teilnehmer nach den Kriterien Innovation, Wirtschaftlichkeit und Gründerpersönlichkeit aus. Die fünf Gewinner erhalten Siegerpakete im Gesamtwert von jeweils über 10.000 Euro. Darunter etwa eine Begleitung durch einen Mentor aus dem Jurykreis über 12 Monate, eine Gastro-Kasse von Orderbird inklusive Jahreslizenz sowie ein professionelles Foto-Shooting für Pressebilder.

Anschließend geht es für die Finalisten auf zur Internorga. Dort stellen sie am 13. März 2020 ihre Konzepte im Rahmen eines Live-Pitches vor. Das anwesende Fachpublikum wählt aus den fünf gastronomischen Newcomern das Hauptgewinner-Team, das neben weiteren Preisen eine Startfinanzierung von 10.000 Euro erhält.

Wer darf sich bewerben?

Ob revolutionär, kulinarisch raffiniert oder weltverbessernd – Essen spricht viele Sprachen, und genauso unterschiedlich sind auch die Konzepte, mit denen jedes Jahr Hunderte Existenzgründer am Deutschen Gastro-Gründerpreis teilnehmen. Teilnehmen kann jeder, der Gastronomie umdenkt: Ob Neuerfindung eines Klassikers, Vorreiter für Nachhaltigkeit oder gesunde Köstlichkeiten, ob Integrationsküche oder einzigartiges Ladenkonzept – denkbar ist vieles.
Der Deutsche Gastro-Gründerpreis
Der Deutsche Gastro-Gründerpreis wird veranstaltet von der Internorga, der Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt, dem Leaders Club Deutschland und Orderbird. Unterstützt und gefördert wird der Wettbewerb von den Branchenunternehmen ETL ADHOGA, Melitta und der Gastro Academy von VEGA. Mit mehr als 400 Bewerbern jährlich ist der Wettbewerb der größte Nachwuchswettbewerb für Gastronomiegründer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. foodservice - das Branchenmagazin, ist Medienpartner.


stats