Deutscher Hotelkongress 2022

Digitalisierung und Technologie im Fokus

Europa-Park: Hier gastiert in diesem Jahr der Deutsche Hotelkongress
Europa-Park
Europa-Park: Hier gastiert in diesem Jahr der Deutsche Hotelkongress

Nicht erst seit der Corona-Pandemie spielt die Digitalisierung eine gewichtige Rolle in der Hotellerie. Ob in der Vermarktung, in der Kundenbindung oder bei der Optimierung interner Prozesse - Ansätze und Technologien gibt es viele. Unser Fokus II-Thema: Digitalisierung & Technologie beim Deutschen Hotelkongress & HotelExpo 2022 am 14. und 15. Juni im Europa-Park liefert wichtige Impulse und zeigt spannende Ansätze auf.

Jetzt noch schnell anmelden und sich Tickets sichern zum Deutschen Hotelkongress & HotelExpo 2022!

Zur Fragestellung „Einführung digitaler Prozesse – wie können neue Standards im Unternehmen gesetzt werden?“ machen sich Daniela Schade, Chief Commercial & Distribution Officer Deutsche Hospitality, Christoph Hoenig, Geschäftsführer Neumühle Resort & Spa, sowie Connor Llewellyn Ryterski, CEO prizeotel, Gedanken.

"Wir müssen digitale Prozesse immer als einen Service verstehen, der den Kolleginnen und Kollegen in den Hotels Arbeit im täglichen Umgang mit den Gästen erleichtert oder sogar abnimmt. So wird die Notwendigkeit von neuen Standards und Prozessen schnell auch im Tagesgeschäft vor Ort sichtbar und erlebbar, was damit dann auch die Akzeptanz bei den Mitarbeitenden steigert", sagt etwa Daniela Schade.

In einem weiteren spannenden Vortrag beleuchtet Lutz Behrendt, Industry Leader Travel, Google Germany, die digitale Transformation in der Hotellerie. Der Konzern öffnet sich schon seit Längerem mit neuen Services verstärkt der Hotellerie - etwa über Google My Business, kostenfreien Links für Hotelbuchungen und visuellen Reportings, mit dem Hotels und Online-Reisemittler mehr Informationen über die Nutzung der kostenlosen Buchungs-Links erhalten.



Wer sich vertiefend rund um Technologien informieren möchte, der hat in drei impulsgebenden Deep Dive Sessions in der verlängerten Mittagspause am ersten Kongresstag Gelegenheit dazu: Wie erfolgreiches Revenue Management als Basis für eine gesicherte Zukunft mit steigenden Renditen etabliert wird, darüber berichten etwa Rainer M. Willa, CEO, HotelPartner, und Florian Augustin, CCO, HotelPartner. Und wie eine integrierte Payment-Lösung am Front-Office mit Sihot funktioniert, das verraten Jörg Kalitowitsch, Director IT & Communication, Provent Hotels sowie Bodo Becker, Senior Product Manager, Product & Engineering, Concardis / Nets Group. Weitere digitale Lösungen präsentieren Daniel Deglow, Cluster Food & Beverage Manager, Scandic Berlin Potsdamer Platz & Scandic Berlin Kurfürstendamm, sowie Stefan Bezold, Vice President Sales DACH, FutureLog Europe.



Dieser Text erschien zuerst auf www.ahgz.de.

stats