Lieferdienste | Expansion

So will Doordash den deutschen Markt erobern

Doordash-Fahrer könnten auch bald in Deutschland unterwegs sein.
IMAGO / Zuma Wire
Doordash-Fahrer könnten auch bald in Deutschland unterwegs sein.

Mit einem Marktanteil von 55 Prozent ist Doordash der Platzhirsch im US-Liefermarkt. Jetzt kommt die Plattform nach Deutschland und ist in Stuttgart gestartet. Doch das soll erst der Anfang sein, sagt Unternehmens-Mitgründer Andy Fang. Denn der Quick-Commerce-Dienstleister will nicht nur schnell ein größeres Vertriebsnetz aufbauen, sondern auch neue Produktkategorien erschließen. Spannend dürfte dabei werden, wie sich Doordash künftig den Markt mit Wolt teilen wird, das gerade von dem US-Konzern übernommen wurde.

Doordash wurde 2013 in Palo Alto gegründet und erreicht mittlerweile monatlich nach eigenen Angaben über 20 Millionen Kunden in mehr

Jetzt kostenfrei registrieren und sofort alle FS+ Artikel kostenfrei lesen!

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter am Morgen, Extra, Rankings und FS+.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats