Dunkin‘ Donuts / Movie Park Germany

Erster Store in deutschem Freizeitpark

Der erste Dunkin‘ Donuts Store in einem deutschen Freizeitpark ist ab sofort für alle Besucher geöffnet.
Movie Park Germany
Der erste Dunkin‘ Donuts Store in einem deutschen Freizeitpark ist ab sofort für alle Besucher geöffnet.

Der erste Dunkin‘ Donuts Store in einem deutschen Freizeitpark ist ab sofort für alle Besucher des Movie Park Germany geöffnet. Die Marke ist nicht nur eine Erweiterung des Gastronomieangebots, sondern reiht sich in das amerikanische Konzept des gesamten Parks ein.

Hierfür wurde das ursprüngliche "New York Coffee" komplett renoviert und im bekannten Franchise-Stil eingerichtet. "Die gute Zusammenarbeit hat bei der Umgestaltung des Cafés eine besonders große Rolle gespielt", sagt Jörg Pannenberg, Director Food & Beverage des Movie Park Germany.
"Der Dunkin‘ Donuts Store wurde in weniger als drei Monaten Projektphase umgesetzt. Das wäre ohne die grandiose Unterstützung durch das Team von Frederic Ziehm und Sven Wess (Dunkin‘ Brands) kaum umsetzbar gewesen", so Jörg Pannenberg.

In 43 Ländern aktiv

Dunkin‘ Donuts ist mittlerweile in 43 Ländern vertreten. Passend zu der Eröffnung feiert Dunkin‘ Donuts in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum. "Wir sind stolz, mit unseren original Dunkin‘ Donuts und einer großen Auswahl an Heiß- und Kaltgetränken jetzt auch im Movie Park vertreten zu sein. Durch die engagierte Zusammenarbeit beider Teams können wir in eine erfolgreiche Saison starten und freuen uns auf viele Donut- und Kaffee-Fans", so Frederic Ziehm, Director Operations der Shahia Food GmbH als Franchisegeber.

Zum Angebot des Stores zählen unter anderem Frappés, Smoothies, Espressospezialitäten und Donuts für jeden Geschmack. Bei allen Produkten legt Dunkin‘ Donuts großen Wert auf Fairtrade – ganz im Sinne von Movie Park Germany.
Über Dunkin' Brands:
Dunkin' Brands ist die Muttergesellschaft der Kaffee- und Donut-Kette Dunkin' (bis 2019 Dunkin' Donuts) und der Eiscreme-Kette Baskin-Robbins. Dunkin' Donuts wurde im Jahr 1950 in Massachusetts gegründet, Baskin-Robbins im kalifornischen Glendale 1945. Das Geschäftsmodell von Dunkin' Brands basiert 100 Prozent auf Franchise. Im Jahr 2019 gab es weltweit mehr als 21.000 Standorte (Dunkin': >13,000, davon mehr als 9.600 in den USA, Baskin-Robbins: >8.000). Die weltweiten System Sales bezifferte das Unternehmen auf mehr als 12 Mrd. US-Dollar, 9,2 Mrd. US-Dollar davon in den USA.

stats