SV Group

erfolgreicher Auftritt in 2015

Die SV Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück. Das meldet der Schweizer Dienstleister, allerdings ohne konkrete Zahlen zu nennen.
SV Schweiz.
Der Bereich Business Catering von SV Schweiz meldet erneut zahlreiche Mandatsgewinne. Dank des Klimaschutzprogramms ONE TWO WE ging der CO2-Verbrauch aller SV Personalrestaurants und Mensen signifikant zurück: Von 2012 bis 2014 betrug die kumulierte CO2-Einsparung 1140 Tonnen, was einer Reduktion von 9,4 Prozent oder einer Autobahnfahrt von rund 230 Erdumrundungen entspricht.
SV Deutschland baute den Bereich Personalverpflegung weiter aus. Auf Mitte Oktober 2015 wurden aus strategischen Gründen die fünf Seniorenzentren der Sentivo Gruppe an die Curanum AG, eine 100-prozentige Tochter der Korian Medica SA in Paris, verkauft. Dieser Verkauf sowie die konsequente Bereinigung des Portfolios insgesamt konnte die Profitabilität von SV Deutschland 2015 deutlich gesteigert werden.
SV Österreich berichtet über positive Zahlen sowohl im Geschäftsfeld Care als auch im Bereich Personalverpflegung. Es ist eine deutliche Verbesserung der Marktanteile zu verzeichnen.
SV Hotel erreicht die budgetierten Zahlen an den bestehenden Standorten trotz des schwierigen Marktumfelds in der Schweiz. Schwerpunkte im Geschäftsjahr 2015 lagen auf der Vorbereitung der nächsten Expansionsschritte durch Abschlüsse von Hotelpachtverträgen in der Schweiz und vor allem in Deutschland, welche in den Jahren 2017 und 2018 wirksam werden.

Neu ist der Markenauftritt mit den Farben Grün und Anthrazit in den Kundenrestaurants und umfasst sämtliche Kommunikationsmassnahmen – von der Gästekommunikation in den Personalrestaurants und Mensen bis zur Mitarbeiterbekleidung. Mitte des vergangenen Jahres wurden auch die Auftritte von SV Group und SV Hotel angepasst. Auch sie präsentieren sich seither in verjüngter und frischer Form – sowohl mit einem neuen Logo als auch mit einer neu gestalteten Website. www.sv-group.com

stats