Estrel Hotel

Neuer Lieblingsplatz für Mitarbeiter


Schickes Ambiente.
Estrel Berlin / Andreas Friese
Schickes Ambiente.

Lieblingsplatz – so heißt das neue Mitarbeiter-Restaurant des Estrel Berlin, das Ende März nach einer umfassenden Neugestaltung wiedereröffnet wurde. Und schon jetzt gibt es ausnahmslos positive Reaktionen der Mitarbeiter, was unterstreicht, dass der Name sehr treffend gewählt wurde.

Gesundes Essen, Nachhaltigkeit und vor allem Wohlfühl-Ambiente stehen im Fokus. Nach zwölfwöchiger Umbauphase präsentiert sich das Mitarbeiter-Restaurant nun in hochwertig-modernem Design mit viel hellem Holz, dekorativen Fliesen, italienischer Design-Tapete im Palazzo Look sowie gut durchdachtem Lichtkonzept. Insgesamt 100 Sitzplätze stehen den Estrel-Mitarbeitern zur Verfügung.

Junior Sous Chef Klaus Nowotnick.
Estrel Berlin / Andreas Friese
Junior Sous Chef Klaus Nowotnick.
Hierbei haben sie die Möglichkeiten, ihren Sitzplatz ganz nach ihrem momentanen Kommunikationsbedürfnis auszuwählen: Es gibt u.a. Zweier-Tische für mehr Privatsphäre, eine ruhige, gemütliche Sitznische mit Kaffeehaus-Ambiente, aber auch eine lange Tafel für 16 Personen, die mit auffälligen roten Stühlen den optischen Mittelpunkt des Restaurants bildet und zu abteilungsübergreifender Kommunikation einladen soll. Estrel-Personaldirektorin Annette Bramkamp, die viel Herzblut in dieses Projekt gesteckt hat, ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Unser neuer Lieblingsplatz sollte in keinem Punkt an eine Kantine erinnern, sondern an ein einladendes Restaurant. Das ist uns wirklich gelungen!“ Das neue Mitarbeiter-Restaurant ist ein weiterer Baustein zu Stärkung der Mitarbeiterbindung im Estrel.
Estrel Berlin

Unter dem Motto "Tagen, Wohnen, Entertainment – Alles unter einem Dach" bietet Europas größtes Hotel-, Congress- & Entertainment-Center auf 25.000 qm Veranstaltungsfläche Platz für 12.000 Besucher, Unterhaltung mit Berlins erfolgreichster Show "Stars in Concert" und einen 4-Sterne plus Service im Estrel Hotel, das mit 1.125 Zimmern Deutschlands größtes Hotel ist. Das Estrel Berlin gehört keiner Hotelkette an, sondern befindet sich im Privatbesitz des Unternehmers Ekkehard Streletzki. Insgesamt beschäftigt das Estrel Berlin 550 festangestellte Mitarbeiter und erwirtschaftete 2017 einen Gesamtumsatz von 73,5 Mio. Euro.


Estrel Hotel: Lieblingsplatz für Mitarbeiter




stats