Euro-Toques

Präsident der Köchevereinigung tritt zurück

Wolfgang P. Menge, Präsident der Köchevereinigung Euro-Toques, hört auf.
AHGZ
Wolfgang P. Menge, Präsident der Köchevereinigung Euro-Toques, hört auf.

Der Präsident der Köchevereinigung Euro-Toques Deutschland, Wolfgang P. Menge (64), ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Das meldet die AHGZ.

 
Menge war zwölf Jahre im Amt. Bis zur Wahl eines Nachfolgers werde Michael Haupt die Interessen des Vereins als geschäftsführender Vizepräsident wahrnehmen. Menge hat seine  Entscheidung auf der Präsidiumssitzung am 23. Juli mitgeteilt.

Dabei habe Menge erklärt, dass sich seine Gesundheit in den vergangenen Wochen verschlechtert habe und es ihm nicht mehr möglich sei, das Amt des Präsidenten sorgfältig und im Sinne der Philosophie der Köchegemeinschaft zu führen. Eine Neuwahl sei frühestens im Oktober bei der Herbstversammlung in Hamburg möglich, spätestens aber im Frühjahr 2019.

stats