Europa / McKinsey-Studie zum Gastro-Markt (II)

Trendsetting auf der Speisekarte

Der Berliner Kochbox-Anbieter Hello Fresh liegt aktuell im Trend der Verbraucherwünsche: Gesundes Essen, zuhause zubereitet. Während der vergangenen Monate sind auch Gastronomen in den Markt der Meal Kits eingestiegen.
Hallo Fresh
Der Berliner Kochbox-Anbieter Hello Fresh liegt aktuell im Trend der Verbraucherwünsche: Gesundes Essen, zuhause zubereitet. Während der vergangenen Monate sind auch Gastronomen in den Markt der Meal Kits eingestiegen.

In einer umfassenden Studie zum europäischen Gastro-Markt hat sich die Unternehmensberatung McKinsey mit den Erfolgschancen von Restaurants im New Normal befasst. Ein wichtiger Faktor ist dabei die richtige Komposition der Speisekarte. Um sich im schwierigen Umfeld der Pandemie zu behaupten, sollten Restaurants ihr Angebot nach Ansicht der McKinsey-Experten an den aktuellen Konsumentenwünschen ausrichten. Im Fokus sehen sie dabei einen anhaltenden Aufwärtstrend für gesunde Ernährung, eine Präferenz für nachhaltige Angebote und ein steigendes Bewusstsein für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Teil 2

In einer kürzlich durchgeführten Befragung der Unternehmensberatung hatten 25 Prozent der Teilnehmer angegeben, ihre Ernährung in den v

Jetzt kostenfrei registrieren und sofort alle FS+ Artikel kostenfrei lesen!

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter am Morgen, Eilmeldung, Rankings und FS+.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats