Europa-Park Rust

Individualisiertes Eis im Magnum-Store

Neueröffnung trotz Corona: Der Europa-Park in Rust ergänzt sein Gastro-Angebot um eine neue Eisidee.
Unilever
Neueröffnung trotz Corona: Der Europa-Park in Rust ergänzt sein Gastro-Angebot um eine neue Eisidee.

Baiser-Tropfen, Popping Candy oder Himbeer Crunch - mit diesen Toppings können Gäste des Europa-Parks ab dieser Saison ihr Eis im neuen Magnum Pleasure Store verzieren lassen. Deutschlandweit ist es der einzige kontinuierlich betriebene Store dieser Art.

Der Magnum Pleasure Store im Europa-Park befindet sich im Themenbereich Island und hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auf knapp 92 Quadratmetern bietet er den Besuchern des Parks eine Auswahl an klassischen Magnum-Sorten am Stiel, sowie eine Magnum Dipping Station, an der sich Gäste eine Eiskreation ihrer Wahl zusammenstellen können. Die Preise rangieren zwischen 2,50 Euro für ein fertig abgepacktes Eis und 5,50 Euro für ein individuell gestaltete Eis mit Schokoladenglasur und drei Toppings. 

Herzstück des Konzepts ist die Magnum Dipping Station. Basis ist ein Magnum-Rohling aus Vanilleeis, der je nach Wunsch in flüssige weiße oder Milchschokolade getaucht wird. Der nächste Schritt ist die weitere Individualisierung mit verschiedenen Toppings durch einen Mitarbeiter. Zur Auswahl stehen unter anderem Kornblumen, Baiser-Tropfen, Himbeer Crunch oder Popping Candy. Zudem kann die eigenen Kreation an einer der installierten Instagram Booths mit dem Hashtag #MagnumEuropaPark direkt mit der ganzen Welt geteilt werden.

Wer lieber ein fertiges Magnum Eis genießen will, hat darüber hinaus die Auswahl aus zehn bekannten Sorten, unter ihnen auch die Neuheiten des Jahres 2020 Magnum Ruby, Magnum Salted Caramel & Glazed Almonds, Magnum Vegan Mandel und Magnum Brownie.

Zum Europa-Park
Der Europa-Park ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust, Baden-Württemberg. Eröffnet wurde er am 12. Juli 1975. Mit rund 5,7 Millionen Besuchern im Jahr 2019 ist er der am meisten besuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Laut foodservice Top 100 Ranking erwirtschaftete der Park im vergangenen Jahr einen Umsatz von 110,6 Mio. Euro. 


"Mit dem Europa-Park verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit", erklärt Christiane Haasis, Vice President Refreshment DACH bei Unilever die erneute Zusammenarbeit. "Deutschlands größter Freizeitpark ist ein Ort des Vergnügens und des Genusses, wo an jeder Ecke etwas Neues auf die Besucher wartet."

Auch im neuen Magnum Pleasure Store gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen, die der Europa-Park zur Eröffnung am 29. Mai 2020 eingeführt hat. So sollen Gäste und Mitarbeiter vor einer Infektion mit dem Coronavirus geschützt werden.




stats