Europameisterschaft 2021

McDonald’s kehrt in die Fußball-Welt zurück

McDonald’s setzt bei seinen Verpackungen nun auch auf Graspapier.
McDonald's
McDonald’s setzt bei seinen Verpackungen nun auch auf Graspapier.

Seit Ende 2018 gehört McDonald’s nicht mehr zu den offiziellen Werbepartnern des DFB, doch zum Start der Fußball-EM will auch der Fastfood-Riese nicht auf das Lieblingsthema der Deutschen verzichten. Nicht ganz zufällig startet McDonald’s deshalb eine Nachhaltigkeitskampagne, bei dem der Rasen eines Fußballstadions die Hauptrolle spielt. Der von der PR-Lead-Agentur DDB München kreierte Auftritt "McDonald’s gibt Gras" zeigt auch anschaulich, wie integriert PR und Marketing von McDonald’s mittlerweile bei der Kommunikation der Marke zusammenarbeiten.

Eigentlich ist die Fußball-Europameisterschaft aus Sicht des Fastfood-Riesen ein klassischer Promotion-Anlass und die Kreation

Jetzt kostenfrei registrieren und sofort alle FS+ Artikel kostenfrei lesen!

Die Registrierung beinhaltet die Newsletter am Morgen, Eilmeldung, Rankings und FS+.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats