Expansion

Exki eröffnet zweiten Store in Köln

Schnell, gesund und lecker – mit diesem Produktversprechen will Exki auch die deutschen Kunden überzeugen.
Exki
Schnell, gesund und lecker – mit diesem Produktversprechen will Exki auch die deutschen Kunden überzeugen.

Köln ist offenbar ein gutes Pflaster für das gesunde Portfolio der belgischen Marke Exki. Nach dem System-Start in Deutschland im Herbst vergangenen Jahres in der Domstadt, eröffnet auch die Unit zwei in Köln.

In dieser Woche eröffnet das belgische Feel Good Food Konzept sein deutschlandweit zweites Restaurant in der Kölner Apostelnstraße 2. Ihre erste Deutschland-Niederlassung launchten die Belgier im Oktober 2018 an der Breite Straße (Opernpassagen).

Exki in Köln: Zweite Unit eröffnet



Auf einer Fläche von 145 Quadratmetern im Erdgeschoss und mit 52 Sitzplätzen innen sowie zusätzlichen 32 außen können die Gäste zukünftig aus einem umfangreichen Sortiment im SB-Prinzip auswählen. Exki bietet Meal Deals für jede Tageszeit. Sie preislich zwischen 3,30 Euro und 8,40 Euro. Neben den Spezialitäten Quiche und Pasteten umfasst das Angebot Salate, Sandwiches, Focaccias, Baguettes, Suppen, Aufläufe, Backwaren, Desserts, belgische Torten und Obst. Hinzu kommt eine große Auswahl an Getränken – von vitaminreichen Smoothies über kühle Erfrischungsgetränke, bis hin zu Fair-Trade/Bio-Kaffee- und Premium-Teespezialitäten.

Ebenfalls fest im Exki-Sortiment: vegane und vegetarische Gerichte. In das kulinarische Konzept reihen sich außerdem das "Gemüse des Monats" und die damit verbundenen "Monthly Special"-Gerichte ein, die den Gästen noch mehr Vielfalt bieten. Der Großteil des Sortiments wird zweimal im Jahr angepasst, um den Gästen saisonale und abwechslungsreiche Köstlichkeiten zu servieren. Alle Gerichte können vor Ort verzehrt oder mitgenommen werden.

Für bewusste Esser

Im Fokus der Markenkommunikation steht neben dem Gesundheitswert der Speisen die Transparenz in puncto Herkunft. Exki versichert seinen Gästen, dass Brot, Gemüse und Obst in Bio-Qualität auf den Tisch kommen, Eier und Hühnchen aus nachhaltiger Landwirtschaft und Fisch aus verantwortungsvoller Fischerei stammen. Auf Geschmacksverstärker wird verzichtet. "Es werden Fair Trade, saisonale und nach Möglichkeit regionale Produkte verwendet", heißt es.

"Ich freue mich schon sehr auf diese tolle Eröffnung. Wir bieten nicht nur eine breite Produktvielfalt, die auch die Wünsche der Gäste aufgreift, die sich laktose- oder glutenfrei ernähren. Unser Angebot ist vor allem auch frisch, regional und geschmacklich aufregend. Außerdem können unsere Gäste unsere frischen Leckereien bei schönstem Wetter draußen auf der Terrasse genießen", so Alexandre Scholer, Restaurant Manager Exki Apostelnstraße. 



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