Five Guys

Nächster Standort: München

FiveGuys

Das nächste deutsche Restaurant der US-Burgermarke Five Guys wird Anfang Oktober in den Riem Arcaden in München eröffnen. Und auch bezüglich eines Ladens in der Hauptstadt brodelt die Gerüchteküche: Die Immobilien Zeitung berichtet von einem Standort am Mercedes Platz. Dies will Deutschland-Chef Jörg Gilcher allerdings noch nicht bestätigen. 

"Für die weitere Expansion von Five Guys sind natürlich alle größeren Ballungsräume in Deutschland interessant und wir arbeiten daran, möglichst schnell die Marke und das Sortiment von Five Guys noch mehr Menschen zugänglich zu machen", erklärt Gilcher. Wo genau und wann weitere Five Guys Stores in Deutschland eröffnen, erfahren die Fans  immer zuerst auf den offiziellen Social Channels der Marke Facebook & Instagram. "Ich kann aber bereits heute sagen, dass wir neben der Eröffnung in den Riem Arcaden zwei weitere Restaurant-Openings im Münchner Stadtgebiet planen."

Five Guys
Generell legt Five Guys großen Wert darauf, an Orten präsent zu sein, wo sich die anvisierte Zielgruppe gerne und häufig aufhält. Dazu zählen hochfrequentierte, innerstädtische Premiumlagen in Fußgängerzonen oder in großen Einkaufszentren.

Das zweistöckige Restaurant in den Riem Arcaden bietet auf 550 qm Platz für 190 Sitzplätze. Zusätzlich besticht das Restaurant in München durch eine schöne Außenterrasse.

Five Guys
Mit dem Start in Deutschland im vergangenen Winter ist Jörg Gilcher durchaus zufrieden: "Wir freuen uns sehr, dass unsere beiden ersten deutschen Restaurants in Frankfurt und Essen sehr positiven Anklang gefunden haben. Natürlich hoffen wir, dass uns die Münchener genauso herzlich willkommen heißen werden. Der positive Eindruck aus den Stores spiegelt sich selbstverständlich auch in den Zahlen wider – so gehen pro Woche etwa 10.000 Burger Buns über den Tresen des Frankfurter Five Guys Restaurants auf der Zeil."

Zum Thema Berlin lässt sich der Manager Folgendes entlocken: "Ja, wir werden auch in diesem Herbst noch nach Berlin kommen. Sobald es konkrete Informationen zu der Eröffnung gibt, werden wir diese offiziell über unseren Facebook und Instagram Channel bekannt geben!"

stats