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Die Zukunft wird grüner

Unsere E-Paper-Ausgabe ist ab sofort online. Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Themen mit Ilona Renner, Leitende Redakteurin foodservice.
Foodservice
Unsere E-Paper-Ausgabe ist ab sofort online. Ein kurzer Blick auf die wichtigsten Themen mit Ilona Renner, Leitende Redakteurin foodservice.

Unsere aktuelle foodservice-Ausgabe ist auf dem Weg zu unseren Leserinnen und Lesern – das E-Paper ist bereits online erhältlich. Ein Blick auf das Titelthema "Grüne Zukunft" und ein Ausblick auf unser Mobility Magazin. 

Die wichtigsten Storys des Titelthemas

  • Mega-Projekt Food Campus Berlin
  • Case Study Green Beetle in München
  • Das neue V-Label für Plant-based
  • BK-Marketing-Chef im Talk
Außerdem im Heft
  • Dauerbrenner Delivery
  • L’Osteria-CEO liefert
Kurz vor Redaktionsschluss kam die alles entscheidende Nachricht: Die Internorga wird verschoben. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt findet in diesem Jahr später statt – vom 30. April bis 4. Mai 2022. Der Grund ist wohlbekannt. Was bleibt: unser 40. Internationales Foodservice-Forum als Auftakt der Gastro-Messe in Hamburg. Am 29. April trifft sich die Branche im neu gestalteten CCH. Was Chefredakteur Boris Tomic über den neuen Termin denkt:  Jetzt im E-Paper lesen

Zukunftsprojekt Food Campus Berlin

"Die Schlacht um eine nachhaltige Zukunft wird auf den Tellern gewonnen." Dieser zentrale Satz unserer aktuellen Titelgeschichte stammt von einem Vordenker der Food-Branche, von Jörg Reuter. Wir stellen sein Zukunftsprojekt Food Campus Berlin vor. Auf 40.000 qm und im virtuellen Raum will Reuter einen Lösungsort schaffen: from Lab to Farm to Table. Seiner Meinung nach werden allein Plant-based-Proteine und Laborfleisch die Welt nicht retten. Gastronomie mit Schlüsselfunktion.  Jetzt im E-Paper lesen

Case Study Green Beetle in München

Wir stellen im Titelthema gastronomische Leuchtturm-Projekte vor, die sich ganz oder erstmal auch nur zum Teil nachhaltig und (ur-)enkeltauglich ausrichten. Clarissa Käfer, Aufsichtsratsvorsitzende der Käfer AG, präsentiert den Vorzeigebetrieb Green Beetle, in Nachbarschaft zum Münchener Stammhaus. Sie erklärt auch, welche Auswirkungen das im September 2021 eröffnete Konzept auf das gesamte Unternehmen hat. Im Porträt zudem die Schweizer Familie Wiesner auf dem Weg zur Klimaneutralität, ein McDonald’s- Restaurant in UK, das null Emissionen aufweist und Niki Lukas gibt einen Einblick in ihre healthy Salat- und Bowl-Formel Greenkarma Jetzt im E-Paper lesen

Das neue V-Label für Plant-based

Transparenz in den Plant-based-Markt soll eine neue Zertifizierung ermöglichen. Katleen Haefele erklärt im Interview die Vorteile der speziell für die Markengastronomie vorbehaltenen V-Label-Lizenzierung – ein Label, das bereits weltweit vegane oder vegetarische Lebensmittel im LEH kennzeichnet. Und nun auch erstmals in Deutschland in der Gastronomie.  Jetzt im E-Paper lesen

BK-Marketing-Chef im Talk

Deutschlands zweitgrößte Fast-Food-Kette ist das erste Gastro-Konzept, das hierzulande das V-Label einsetzt. Über die Chancen und Herausforderungen sowie künftige Pläne berichtet Klaus Schmäing, Marketing-Chef, Burger King Deutschland.  Jetzt im E-Paper lesen

L’Osteria-CEO liefert

Neben der Titelgeschichte lesen Sie in der aktuellen Ausgabe weitere spannende Themen. Zum Beispiel heißt es "volle Kraft voraus" in den Artikeln zum Dauerbrenner Delivery. Eine Analyse über das mittlerweile unverzichtbare Standbein zahlreicher Gastronomie-Konzepte in zwei Teilen. Plus Interview mit L’Osteria-Chef Mirko Silz. Ein Ausblick auf unser neues Mobility Magazin Jetzt im E-Paper lesen

Ich wünsche Ihnen im Namen der foodservice-Redaktion viel Spaß beim Lesen.

Herzlichst
Ilona Renner, Leitende Redakteurin foodservice

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