Frankfurt

The Kinly ist beste Bar des Jahres

Die Verleihung der Mixology Bar Awards 2020 fand im Berliner Kino International statt.
Natalia Kepesz
Die Verleihung der Mixology Bar Awards 2020 fand im Berliner Kino International statt.

Bar des Jahres 2020 darf sich das The Kinly im Frankfurter Bahnhofsviertel nennen. Am Montag dieser Woche wurden zum dreizehnten Mal die Sieger der 2007 ins Leben gerufenen Mixology Bar Awards gekürt.

München stand mit den Awards für die Restaurant Bar des Jahres (Wabi Sabi Shibui), der Bar-Ikone des Jahres (Schumann‘s) und dem Barteam des Jahres in Deutschland (Schumann’s) ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Der beste Barmann arbeitet im Berliner Velvet: Ruben Neidecks Wirkungsstätte wurde bereits im Vorjahr bei den Awards prämiert.

„Wir können uns glücklich schätzen, in einem neuen goldenen Cocktailzeitalter zu leben“, sagt Helmut
Adam, Gründer & Herausgeber von Mixology – Magazin für Barkultur. Die Verleihung der 14 Awards fand begleitend zur Bar- und Getränkemesse Bar Convent Berlin statt.

The Kinly, Frankfurt am Main
Die The Kinly Bar eröffnete vor rund fünf Jahren im Frankfurter Bahnhofsviertel und hat sich auf die Fahne geschrieben, experimentelle, innovative Geschmackserlebnisse auf höchstem Niveau mit ungezwungener Barkultur zu verbinden. Die Kellerbar im Rotlichtviertel bietet rund 30 Gästen Platz. Wer rein will, muss klingeln.


stats