Eine Frische-orientierte Betriebsgastronomie mit Frontcooking-Countern hat am neuen Standort der Fresenius Gruppe in Bad Homburg eröffnet. An 14 Standorten im Rhein-Main-Gebiet lautet die Devise fürs Mittagessen nun: radikal frisch.
Ein neues, ganzheitliches Gastronomiekonzept wurde vom Caterer Genuss & Harmonie für die Mitarbeiter des Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmens im neuen Firmensitz operativ umgesetzt. Das Motto lautet: "forward thinking healthcare, forward thinking gastronomy" und wurde begleitend von K&P Consulting realisiert. Dazu gehört eine radikale Frischküche mit trendorientierten und gesunden Food-Angeboten. Im neuen Betriebsrestaurant EK3 wird nun an drei separaten All-in-one-Themencountern frisch vor den Augen der Gäste gekocht.
Auch in den Außenstandorten wurde das System umgestellt: Statt Cook & Chill aus der Zentralküche wird wo immer möglich wieder frisch gekocht. So soll auf die Zielgruppen besser eingegangen werden, mehr Tischgäste überzeugt werden, das Angebot zu nutzen. Für den Einstieg in das neue Konzept wurde ein neuer Betreiber beauftragt, der bereits über die klar definierte Ausschreibung auf das ganzheitliche Frische-Konzept eingeschworen wurde.