+ Geplante Regulierung

Was Food-Influencern drohen könnte

Viele Influencer bewerben Lebensmittel – darunter auch Süßes, Salziges und Fettiges. Wie lange geht das noch?
IMAGO / Westend61
Viele Influencer bewerben Lebensmittel – darunter auch Süßes, Salziges und Fettiges. Wie lange geht das noch?

Die von der Bundesregierung geplanten Einschränkungen bei der Lebensmittel-Werbung für Kinder sollen auch für das Influencer Marketing gelten. Experten sind skeptisch.

Cem Özdemir hat viel vor. Der Bundesernährungsminister würde Lebensmittel-Werbung gerne umfassend regulieren. Seine Pläne dafü

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats