Die Sander Gruppe mit Sitz im rheinland-pfälzischen Wiebelsheim wurde in diesem Jahr als einziges Unternehmen in der Food-Service-Branche mit dem renommierten deutschen Designpreis "German Brand Award" in Gold ausgezeichnet. Das Familienunternehmen erhielt die begehrte Trophäe in der Kategorie „Brand Creation“ für den vor kurzem neu lancierten innovativen Webshop.
Alljährlich suchen der Rat für Formgebung und das German Brand Institut deutschlandweit die besten Marken des Jahres. Die diesjährigen Preisträger wurden vor mehr als 600 geladenen Gästen Ende Juni in Berlin geehrt.
„Die Auszeichnung bestätigt unsere zeitgemäße Markenarbeit, denn die Digitalisierung macht auch vor der Gastronomie keinen Halt“, freut sich Marc Niebling, Bereichsleiter Marketing und Kommunikation. Der Webshop wurde gemeinsam mit den Webengineers der Dresdener Agentur „3m5“ entwickelt.
Seit über 40 Jahren bedient Sander alle Märkte im Food-Service-Bereich: von der Hotellerie und Gastronomie über die Gemeinschaftsgastronomie mit Betriebsrestaurants, Schulen sowie Kliniken und Seniorenheimen. Die Unternehmensgruppe gliedert sich in zwei Geschäftszweige: Sander Gourmet beschäftigt über 550 Mitarbeiter und produziert in den Frische-Manufakturen in Wiebelsheim über 2.500 verschiedene Produkte. Bei Sander Catering arbeiten rund 650 Mitarbeiter, die überwiegend an den über 200 dezentralen Standorten vor Ort die Dienstleistungen für die Gastronomie übernommen haben.
shop.sander-gruppe.com
www.sander-gruppe.com