+ GfK

Historisch miese Kauflaune hellt sich auf

Ein bisschen mehr Weihnachtsgeschäft geht vielleicht doch. Einkaufszentrum Skyline Plaza, Frankfurt am Main
IMAGO / blickwinkel
Ein bisschen mehr Weihnachtsgeschäft geht vielleicht doch. Einkaufszentrum Skyline Plaza, Frankfurt am Main

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist die Kauflust bei den Deutschen zurückgekehrt. Das Konsumklima sei zum dritten Mal in Folge gestiegen, teilte das Nürnberger Konsumforschungsunternehmen GfK anlässlich seiner monatlichen Konsumstudie mit. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung hätten dazugewonnen, teilte GfK am Mittwoch weiter mit.

Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ist die Kauflust bei den Deutschen zurückgekehrt. Das Konsumklima sei zum dritten Mal in Folge ges

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats