Subway

günstige Preisofferte zum Jahresbeginn

Vom 12. Januar bis 22. Februar gibt es das 15 cm Roasted Chicken Sub in allen teilnehmenden Restaurants wieder für nur zwei Euro. Mit der kurzzeitigen Preisaktion strebt der Sandwich-Spezialist auch 2015 einen umsatzstarken Jahresstart an. Als eines der fettarmen Sandwiches ist das Wow-Angebot besonders gut geeignet für die aktiven Vorsätze vieler Fast Food Liebhaber, so die Message.

Im letzten Jahr hatte Subway Sandwiches das international bewährte Angebot bundesweit eingeführt. „Die Einführung der Wow-Aktion war nicht unumstritten. 2014 hat aber gezeigt, dass die Preispromotion – sehr taktisch und nicht dauerhaft eingesetzt – dabei helfen kann, unsere Franchisepartner antizyklisch in besuchsschwachen Monaten zu unterstützen“, sagt Gordon Faehnrich, Marketingleiter für Subway Deutschland, Österreich, die Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.   Dass das frische Wow-Angebot aus einem der sieben Subs mit unter sechs Gramm Fett und weniger als 300 Kalorien besteht, ist für Faehnrich ebenfalls eine strategische Entscheidung. 

Die Marke zählt in Deutschland knapp 600 Stores. Sie erzielte 2013 geschätzt 192 Mio. € netto. 2014 dürfte das Plus auf bestehenden Flächen rund 6 % betragen haben, man hat mit einer neu konzipierten Kommunikationsstrategie („Erklären statt verramschen“) brachliegende Markenpotenziale aktivieren können. Sehr zur Freude der gut 350 Franchise-Partner, und unter ihnen immer mehr mit einem Multi-Unit-Profil.   Weltweit zählt Subway über 43.000 Einheiten in mehr als 100 Ländern.  

www.subway-sandwiches.de

stats