gv-praxis Februar 10 mit Special Nachhaltigkeit

Die Februar-Ausgabe der gv-praxis ist auf dem Weg zu ihren Lesern und prall gefüllt mit Marktdaten, Fallstudien und Analysen. Absolutes Highlight dieser Ausgabe: Unser Special „Nachhaltig Bauen & Investieren, Beschaffen & Betreiben".
Hier ein Vorgeschmack auf die Themen:


GV-Barometer: Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr so stark geschrumpft wie noch nie seit dem Zweiten Weltkrieg. Um so größer war die Spannung, als Mitte Januar die neuesten Zahlen des GV-Barometers in Hamburg präsentiert wurden. Die Botschaft: Trotz Krise schauen viele Entscheider aus Business und Care optimistisch ins neue Jahr. Doch es wird auch gespart in diesem Jahr...
  • Nachgefragt. Frühstück bleibt nach aktuellen Analysen ein Wachstumssegment. Wir befragten drei GV-Profis, wie sich der Umsatz am Morgen ankurbeln lässt.
  • Ausgefallen. Das neue Betriebsrestaurant der LHI Leasing in Pullach bei München besticht durch ein schickes, großzügiges Ambiente und abwechselungsreiche Food-Offerten. Für Campus Catering ist es das erste Objekt. Wir waren vor Ort und haben uns die neue Wohlfühloase angeschaut.
  • Hotelkomfort auf allen Ebenen. Die Fachklinik Dr. Baumstark in Bad Homburg setzt neue Maßstäbe in punkto Patientenverpflegung. Zertifiziert nach ISO 9001 erwartet die Patienten ein maßgeschneidertes Essensangebot mit Wellness-Faktor.
  • Special. Nachhaltigkeit avanciert zum Megatrend schlechthin. Mit unserem 15-seitigen Special loten wir den strategischen und praktischen Handlungsspielraum nachhaltiger Unternehmensführung für Außer-Haus-Akteure aus und wollen Orientierungs- wie Entscheidungshilfe leisten: in Sachen Bauen, Investieren, Beschaffen und Betreiben.
  • Recht kompakt. Seit der letzten Veröffentlichung der gesetzlichen Grundlagen für die GV (gv-praxis 2008, Heft 2) wurden viele Bestimmungen geändert - und natürlich sind auch eine Reihe neuer hinzugekommen. Unser Experte Prof. Dr. Lutz Bertling hat für uns die „Liste" der Gesetze und Verordnungen auf den neusten Stand gebracht: übersichtlich, kurz und kompakt auf zwei Seiten.
  • Optimal verpackt. Für das boomende Take-away-Geschäft sind attraktive und sichere Verpackungen das A und O. Wir präsentieren die neusten Trends und haben nachgefragt, was der Markt auch in ökologischer Sicht zu bieten hat.

Hier das komplette Inhaltsverzeichnis zum Downloaden GVPX_02_10_Inhalt.pdf

Wer kein Abonnent ist und sich trotzdem für diese Ausgabe der gv-praxis interessiert, kann bei Klaus Gast unter Fon 069.7595-1972, eMail klaus.gast@dfv.de ein Einzelexemplar bestellen - kostenlos.


stats