SSP, der größte deutsche Franchise-Nehmer von Burger King im Verkehrsgastronomiebereich, eröffnet Baden-Württembergs kleinstes Burger King Restaurant. Nach Schließung des großen Burger King Restaurants im ehemaligen Food-Court des Stuttgarter Hauptbahnhofs kommt nun ein "Ersatz" im XS-Format zwischen Gleis 8 und 9. Bahnreisende können aus einem für die Kleinstfläche optimierten Sortiment wählen, vom klassischen Beef Whopper bis zu den Plant-based Produkten.
"Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist der Größte in Baden-Württemberg und unser Burger King an den Gleisen ist der kleinste Store" sagt Wenzel Bürger, Geschäftsführer SSP DACH. "Unser Kleinformat an den Gleisen ist eine weitere wertvolle Ergänzung für Pendler und Reisende mit kurzen Umsteigezeiten."
„Auf unter 20 Quadratmetern Fläche bieten wir unseren Gästen das "Best of Burger King Sortiment", das neben dem klassischen Whopper natürlich auch fünf unserer Plant-based Produkte umfasst, beispielsweise den Publikumsliebling Plant-based Long Chicken", erklärt Daniel Polte, PR-Manager von Burger King in Deutschland.
Das Burger King Kleinformat ist eine von insgesamt elf Units, die am Stuttgarter Hauptbahnhof unter Verantwortung von SSP laufen. Andere namhafte, von SSP im Stuttgarter Hauptbahnhof betriebene Marken, sind der DB Service Store, Starbucks, Kamps, Backwerk, Ditsch und Dean & David. Der Burger King an Gleis 8/9 ist täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.