Hey Jerry in Frankfurt

Sandwich-Lieferdienst bis vier Uhr morgens

Hey Jerry Filiale im Frankfurter Gewerbegebiet Fechenheim.
Hey Jerry
Hey Jerry Filiale im Frankfurter Gewerbegebiet Fechenheim.

Zwei "Hey Jerry"-Standorte betreibt Familie Selim in Frankfurt: einen in der 'Bürostadt' in Niederrad, den anderen im Gewerbegebiet Fechenheim. Ein Clou des Konzepts: Der Fechenheimer "Hey Jerry" liefert freitag- und samstagabends bis vier Uhr morgens frisch zubereitete Sandwiches aus. Jetzt würde das Familienunternehmen gerne in die Frankfurter Innenstadt expandieren, hat aber noch keine Immobilie gefunden.

Das Gesamtkonzept von Hey Jerry beschreibt Rakib Selim so: "Gegrillte Sandwiches, kleine Auswahl, qualitativ hochwertig." Zudem liefert die Filiale in Fechenheim in einem Umkreis von drei Kilometern. Der Verhältnis von Lieferungen zum Vor-Ort-Verzehr beträgt 30 zu 70.

Neben den besonderen Nacht-Lieferzeiten sind die Öffnungszeiten jedoch traditioneller: In Niederrad (12 Sitzplätze) wochentags 9-22 Uhr, am Wochenende 12-20 Uhr. In Fechenheim (8 Sitzplätze) ist Montag bis Donnerstag von 10-18 Uhr, Freitag von 10-16 Uhr geöffnet. Und eben zusätzlich Freitag und Samstag Abend von 20 Uhr bis 4 Uhr am nächsten Morgen.

Genaue Umsatzzahlen nennt Selim nicht, doch rechne sich das Geschäft und man sei zufrieden. Nach Expansionsplänen gefragt, sagt der Unternehmer: "Wir würden gerne in die Frankfurter Innenstadt, aber momentan ist es schwer, etwas zu finden." Außerhalb Frankfurts wolle man derzeit nicht expandieren. Das Konzept "Hey Jerry" als Franchise zu vertreiben, könne man sich aber vorstellen.

Gegrillte Sandwiches

Auf der Karte stehen acht Grilled Sandwiches sowie drei ungegrillte Classic Varianten in je zwei Längenvarianten (14 und 28 Zentimeter). Die Preise pro Sandwich liegen zwischen 2,90 Euro und 6,90 Euro. Als besonderes Gimmick können Gäste Pommes direkt in ihr Sandwich ordern (Aufpreis 2 Euro). Die beiden Bestseller sind laut Selim das Chicken Tandoori und das Philly Cheesesteak Sandwich (4,90 Euro für 14 cm / 6,90 Euro für 28 cm). Das Brot für die Sandwiches wird von einem lokalen Bäcker extra für Hey Jerry gebacken.


In Niederrad ist die Zahl der Gäste höher als in Fechenheim, Hauptgeschäftsbringer ist hier die Mittagszeit. Der größte Teil der Gäste isst vor Ort.

stats