Anzeige
HOMANN Foodservice
HOMANN Foodservice

HOMANN Saucen-Typologie: Neues Wissen, was Gäste wünschen


Wurst ist Deutschlands Liebling, doch Würste allein sind oft auserzählt. Daher kommt es heute ganz besonders auf die Zubereitung und die richtige Sauce an, denn letztere sind bekanntermaßen Geschmacksträger, die verfeinern und vervollständigen.

Mit Hilfe der Trendstudie „Lebensstile“ des Zukunftsinstituts hat HOMANN Foodservice die innovative Saucen-Typologie entwickelt. Diese Studie teilt die gesamte Bevölkerung in 18 verschiedene Lebenstypen und HOMANN zeigt auf, wie man ganz einfach für unterschiedliche Gästebedürfnisse neue Gerichte-Kreationen umsetzen kann.

So hat HOMANN Foodservice Rezepte mit extra HOMANN Saucenkick entwickelt, die dabei helfen, z.B. aus einer normalen Bratwurst eine freche Extra-Wurst mit fein-würziger Curry Sauce oder Bratwurstspieße mit würzig-fruchtigem Curry Ketchup Bombay zu machen. Eine Vorstellung aller 18 Lebenstypen mit der jeweils passenden Rezept-Idee für Gericht und Wurst sowie Anwendungsvideos finden Profis auf www.homann-foodservice.de/magazin/saucen-kicks.

HOMANN Foodservice

HOMANN Foodservice – Partner für Gastronomie, Catering und Handwerk – steht für über 140 Jahre
Feinkost-Erfahrung und unterstützt Profis mit bester Qualität, starken Sortimenten, vielfältigen
Produkt- und Serviceideen dabei, Gäste und Kunden immer wieder neu begeistern zu können.

Kombiniert mit einer der HOMANN „ready to use“ Küchensaucen, Ketchups und wenigen Zutaten wird so aus jeder Wurst eine hippe Food-Idee, die auch „to go“ oder im Lieferservice begeistert. Durch das wissenschaftliche Fundament der Lebensstile, auf denen die verschiedenen Rezepte basieren, haben Profis auch immer das Potential der Zielgruppen im Blick und können die Emotionen der Kunden und Gäste noch besser bedienen und an sich binden, die Kauflust neu wecken sowie sich von der Konkurrenz abgrenzen.

Homann Foodservice

Zusätzlich sind die HOMANN Küchensaucen echte Problemlöser. Sie vereinfachen und beschleunigen das Handling bzw. die Prozesse für Gastronomen, gerade in der kurzen Zeit nach dem Lockdown, sind hitze- und Bain Marie stabil und auch ungekühlt lagerbar. Hinzu kommt, dass die Saucen, im Gegensatz zu Saucen auf Pulverbasis, stets „ready to use“ und durch minimiertes Warenrisiko ideal kalkulierbar sind. Das Sortiment besteht aus den 10 Saucen Tomaten Rahm, Zwiebel Rahm, Senf Rahm, Pfeffer Rahm, Curry, Paprikaschnitzel Balkan Art, Jägerschnitzel, Schaschlik, Paprika Balkan Art und Salsa.

Bei der Entwicklung der Saucen wurde viel Wert auf hohe geschmackliche Qualität gelegt: Sie zeichnen sich durch hochwertige und stückige Zutaten mit Biss aus, wie beispielsweise fruchtige Pfirsich-, Ananas- und Apfelstücke in der Curry Sauce. Hinzu kommen noch die HOMANN Ketchups Tomate, Curry Gewürz und Curry Bombay, die durch den Wegfall von deklarationspflichtigen Zusatzstoffen, Allergenen, Konservierungsstoffen und Süßungsmitteln perfekt für Genießer sind.

Natürlich sind alle Küchensaucen und Ketchups immer in der gleichbleibenden, verlässlichen HOMANN Qualität. HOMANN Foodservice verzichtet bei allen Saucen konsequent auf Palmöl und verwendet stattdessen hochwertiges Rapsöl.

Kontakt
Homann Logo

HOMANN Feinkost GmbH
Abteilung Foodservice
Heinrich-Hamker-Straße 20
49152 Bad Essen

Tel.: +49(0)5472 / 772 – 203
www.homann-foodservice.de

Ansprechpartner:
Timo Brauroth
Trade Marketing Foodservice




Sie möchten Aktuelles zum Thema "Top 100" lesen? Mehr fachlichen Input finden Sie in unserem "Top 100"-Dossier.



stats