IKA / Olympiade der Köche 2020

Erfolgreiche Generalprobe des Junior-Teams

Das Junior-Team der deutsche Köche-Nationalmannschaften bereitet sich seit Monaten auf die IKA/Olympiade der Köche vor.
VKD
Das Junior-Team der deutsche Köche-Nationalmannschaften bereitet sich seit Monaten auf die IKA/Olympiade der Köche vor.

Einen Vorgeschmack auf die IKA/Olympiade der Köche auf der Intergastra gab die deutsche Köche-Jugendnationalmannschaft am vergangenen Wochenende.

Knapp 15 Mitglieder und Supporter des Junior Teams waren zur Generalprobe nach Königsbronn-Zang gekommen. Gastgeber war die Familie Widmann vom Restaurant "Wiedmann's Löwen". Im Beisein von geladenen Gästen, Vertretern des VKD, der Landesmesse Stuttgart sowie Partnern und Sponsoren der IKA/Olympiade der Köche servierte das Team Germany am 20. Januar seine Kreationen für die 25. Kocholympiade.

Spannung steigt

Bei den deutschen Köche-Nationalmannschaften steigt die Vorfreude und Spannung auf die IKA/Olympiade der Köche.
VKD
Bei den deutschen Köche-Nationalmannschaften steigt die Vorfreude und Spannung auf die IKA/Olympiade der Köche.
Nicht nur bei Generalprobe-Gastgeber Frank Widmann steigt die Vorfreude auf das olympische Kräftemessen in Stuttgart: "Die IKA/Olympiade der Köche schenkt viele schöne Momente mit guten Freunden und Kollegen aus der Köche-Familie." Land und VKD freuen sich auf die Gelegenheit, sich Mitte Februar im Rahmen der Intergastra und des Wettbewerbs als Gastgeber zu präsentieren. Die Teams stünden bereit. Teammanager Ronny Pietzner: "Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Stand und hat gezeigt, worauf es in den vergangenen Wochen und Monaten hintrainiert hat." Man sei zeitlich gut im Plan und mit den Ergebnissen zufrieden, ergänzt Trainer Paul Emde. 

Am 14. Februar findet der Einmarsch der Nationen statt. Bis dahin müssen die Jugendnational- und die Nationalmannschaft noch ihr Equipment für die IKA vervollständigen, die Arbeitsabläufe immer wieder aufs Neue durchgehen und in den "Olympia-Modus" wechseln. IKA-Stützpunkt für die Dauer des großen Wettbewerbs ist die Dehoga-Akademie in Bad Überkingen. Ab dem 10. Februar heißt es dort: "We Are One Team – Go for Gold in Stuttgart."

ÜBER DIE IKA/OLYMPIADE DER KÖCHE
Die IKA/Olympiade der Köche, die älteste und größte internationale Kochkunstausstellung, findet 2020 erstmals im Rahmen der Intergastra in Stuttgart statt. Rund 2.000 Köchinnen, Köche und Patissiers aus über 70 Nationen treten gegeneinander an und zeigen ihre Kochkreationen. Im fairen Wettstreit entstehen dabei seit 100 Jahren neue kulinarische Trends. Der Verband der Köche Deutschland e. V. veranstaltet den internationalen Teamwettstreit 2020 bereits in seiner 25. Auflage.



stats