Für die Teilnehmer der Winterspiele in Peking geht es jetzt los, die 26. IKA/Olympiade der Köche dagegen startet in zwei Jahren in Stuttgart. Die Veranstalter des Kochevents haben zu diesem Anlass ein Stimmungs-Video gepostet.
In zwei Jahren lädt der Verband der Köche Deutschlands (VKD) wieder das Who is who der weltweiten Koch-Community zur IKA/Olympiade der Köche ein. Vom 2. bis 7. Februar 2024 öffnet die Messe Stuttgart ihre Tore für das Kochevent der Extraklasse auf der Intergastra mit Zehntausenden Messegästen, Fans und natürlich Teilnehmern aus aller Welt.
Um schon jetzt auf das "Once in a Lifetime"-Event einzustimmen, wurde auf dem offiziellen Youtube-Kanal der IKA ein neuer Clip veröffentlicht. Hier geht’s zum Video.
Die IKA/Olympiade der Köche, die älteste und größte internationale Kochkunstausstellung, fand 2020 erstmals im Rahmen der Intergastra in Stuttgart statt. Rund 1800 Köchinnen, Köche und Patissiers aus 67 Nationen traten gegeneinander an und zeigten ihre Kochkreationen. Im fairen Wettstreit entstehen dabei seit 100 Jahren neue kulinarische Trends. Der Verband der Köche Deutschlands veranstaltet den internationalen Kochwettbewerb der Extraklasse 2024 bereits in seiner 26. Auflage.
Vom 2. bis 7. Februar 2024 findet die nächste IKA/Olympiade der Köche in Stuttgart statt.