IMF-Schwerpunkt

Mit Vollgas Richtung Zukunft


IMF-Referenten Olga Graf, Ibrahim Evsan, Raimund Brichta (v.l.)
Archiv gv-praxis
IMF-Referenten Olga Graf, Ibrahim Evsan, Raimund Brichta (v.l.)

Was bringt die Zukunft? Wie stellt man sich erfolgreich für kommende Aufgaben auf? Im Themenkomplex "Future Forward" auf dem 29. Internationalen Management Forum für Gemeinschaftsgastronomie & Catering (IMF) geben drei Referenten Impulse und Inspiration für künftige Aufgaben – und das in ganz verschiedenen Themenfeldern.

Olga Graf, Food Kompanions, Berlin

Die studierte Produkt- und Service Designerin Olga Graf ist Mitgründerin von Food Kompanions. Seit 2012 ist sie in der Foodbranche tätig und sammelte viele Einblicke quer durch die Lebensmittelwertschöpfungskette. Sie ist Impulsgeberin, Projektleiterin und Teamcoach und verfolgt stets den Natur- und Humanzentrischen Ansatz, kombiniert mit agilen Werten und Prinzipien. Sie ist ebenfalls im Vorstand des Butcher’s Manifesto und strategische Partnerin bei J2C. Ihr Thema in Hanau Anfang Juli:
  • Konzeptwelten 2022+: Konzept & Design einer Zukunftsmensa der Universität Bayreuth

Ibrahim Evsan, Digitalisierungs-Experte,

Ibrahim Evsan zählt zu Deutschlands bekanntesten Vordenkern der digitalen Szene. Er ist persönlicher Berater wichtiger Führungskräfte der deutschen Wirtschaft. Seine Kunden steckt er mit seiner Begeisterung an, wenn er ihnen die Chancen der Digitalisierung vermittelt und sein Wissen über die digitale Transformation mit ihnen teilt. Ihm folgen mehr als 140.000 Menschen auf verschiedenen digitalen Plattformen und lesen seine inspirierenden Beiträge. Thema seines IMF-Vortrags:
  • Digitalisierung als Chance: eine der zentralsten Aufgaben unserer Gegenwart

Raimund Brichta, Börsenexperte und TV-Moderator Telebörse, Köln

Raimund Brichta moderiert im Nachrichtensender n-tv seit Anfang der 90er-Jahre die Telebörse, die älteste und populärste TV-Börsensendung Deutschlands. Der Diplom-Volkswirt ist als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Brichta ist zudem redaktioneller Leiter der Anlegerseite www.wahre-wertedepot.de sowie Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008. Auf dem IMF spricht er über:
  • Was passiert mit unserem Geld? Der Megatrend, der uns alle angeht

Neugierig geworden? Dann kurz reinlesen ins IMF-Programm, anmelden und dabei sein – es lohnt sich.

IMF im Congress Park Hanau, Update für alle Führungskräfte! Nehmen zwei und mehr Personen eines Unternehmens teil, winken sehr attraktive Rabatte.



stats