Die neue Marke GreenWorks der dfv Mediengruppe bietet ein breites Angebot zum betrieblichen Klimaschutz - auch für den Außer-Haus-Markt.
Konsequenter Klimaschutz wird für Unternehmen zu einem wirtschaftlichen Erfolgsfaktor, denn seine Relevanz bei Themen wie Innovation, Risikosteuerung, Personalgewinnung oder Finanzierung steigt zusehends. Die dfv Mediengruppe als führendes Haus für Business-Medien lanciert deshalb unter der Marke GREEN.WORKS ihre langfristig angelegte Initiative für unternehmerischen Klimaschutz. Diese startet am 17. Mai mit der ersten Green Transformation Masterclass.
Die deutschen Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen. Sie müssen Lösungen dafür finden, wie sie ihre Geschäfte klimafreundlich und wirtschaftlich erfolgreich betreiben können. "Die dfv Mediengruppe bringt exzellente Branchenexpertise mit Klima-Know-how zusammen, um die Unternehmen auf diesem Weg zu begleiten. Wir wollen Partner und Vermittler von Lösungen und Ideen sein", erläutert Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung, dfv Mediengruppe.
Masterclass für Klimaschutz
Erlebbar wird die Klima-Initiative in einem
breiten Content-Angebot. Der
Startschuss fällt am 17. Mai mit der ersten Ausgabe der neuen Reihe
"Green Transformation Masterclass". In den zweiwöchentlich stattfindenden digitalen Live-Seminaren vermitteln Top-Expert:innen die
Grundlagen des unternehmerischen Klimaschutzes: von der
Treibhausgas-Bilanzierung und der
Definition von Klimazielen bis zum Change-Management; von Lösungen im
Energieeinkauf bis zur rechtlich korrekten und inhaltlich ansprechenden Kommunikation von Klimaschutzbemühungen.
Masterclass für jedes Unternehmen
Daniel Baumann, Editorial Director Green Transformation: "Ein Thema, eine Stunde, strukturierte und kompakte Inhalte und die Möglichkeit, Fragen zu stellen – so sind die Masterclasses aufgebaut. Alles mit dem Ziel, das komplexe Thema Klimaschutz so aufzubereiten, dass Führungskräfte möglichst schnell und einfach praxisbezogene Informationen an die Hand bekommen." Die Masterclass eignet sich für Unternehmen jeglicher Größe.
Die
Teilnahme an den Einführungsveranstaltungen ist kostenlos.
Zur Anmeldung geht es hier. Das Angebot wird in den kommenden Monaten systematisch um kostenpflichtige, branchenspezifische
Deep Dives, Events und Services ergänzt. Über die Masterclass hinaus wird die dfv Mediengruppe das inhaltliche
Angebot ihrer Titel und Töchter zum
unternehmerischen Klimaschutz ausweiten. Besonderen Wert legt das Medienhaus dabei auf maßgeschneiderte Inhalte, die dabei helfen, die unterschiedlichen Herausforderungen der jeweiligen Zielgruppen zu lösen.