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Ein DDoS-Angriff auf ein Rechenzentrum war der Grund für den Ausfall.
IMAGO / agefotostock
Ein DDoS-Angriff auf ein Rechenzentrum war der Grund für den Ausfall.

Liebe Leserinnen und Leser,

ab sofort können wir Sie wie gewohnt auch wieder online mit wichtigen Branchen-Infos versorgen. Die technischen Probleme konnten behoben werden, sodass unsere digitalen Angebote wieder in vollem Umfang zur Verfügung stehen.

Grund für den Ausfall war ein sogenannter "Denial of Service"-Angriff, der unser externes Rechenzentrum getroffen hat. Bei einer solchen DDoS-Attacke legt es ein Angreifer darauf an, mit einer großen Masse an Aufrufen ein System mutwillig zu überlasten.

Wichtig zu wissen: Es handelte sich hier nicht um einen klassischen Hacker-Angriff. Es gab zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Kundendaten.

Auch ist der Angriff nicht mit dem Vorfall vom Wochenende in den USA zu vergleichen, bei dem über eine Ransomware auf Kundensysteme zugegriffen wurde.

Wir bitten nochmals herzlich um Entschuldigung. Freuen Sie sich ab sofort wieder auf unsere spannenden News zu den Themen, die Ihre Branche bewegen! In Kürze senden wir Ihnen unseren heutigen Newsletter, der wegen des Ausfalls heute morgen nicht an unsere Leser versendet werden konnte.

Herzliche Grüße, Ihre Redaktion food-service.de

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