Insider-Tipps (15)

Lieblingsorte: Top 5 in Köln


In Köln kommt die Kulinarik nicht zu kurz.
Pixabay
In Köln kommt die Kulinarik nicht zu kurz.

Persönlichkeiten der Gastro-Branche empfehlen exklusiv bei FOOD SERVICE ihre fünf liebsten Außer-Haus-Angebote in ihren Heimatregionen. Dr. Melanie Linden, Geschäftsführerin von Goodman's Burger Truck, geht mit uns in der Domstadt Köln zu Tisch.

Top-Fleisch im Pure White

Das Pure White steht für höchste Qualität.
Pure White
Das Pure White steht für höchste Qualität.

Eine tolle Kombination: Das Restaurant Pure White sowie der Pure White Foodclub, eine Art Bistro mit Ladengeschäft. Das US-Beef vom Jospergrill ist sensationell, das beste der Stadt. Großartig auch das gemütliche Bistro mit seinem Vor-Ort-Angebot und der tollen Auswahl zum Mitnehmen.

Naans und Wraps bei Dinkelmann

Orientalisches Streetfood bei Dinkelmann.
Dinkelmann
Orientalisches Streetfood bei Dinkelmann.
Der mehrfache Streetfood-Award-Winner Dinkelmann macht wunderbare Wraps und orientalische Gerichte, komplett alles selbstgemacht, Teig für Naan und Wraps wird frisch im Truck gebacken. Dinkelmann steht regelmäßig auf dem Streetfood-Thursday-Markt auf dem Rudolfsplatz, immer donnerstags von 16 bis 21 Uhr. Hier findet man übrigens auch immer einen unserer Trucks.

Tolle Cocktails im Al-Salam

Mezze im Al-Salam.
Al-Salam
Mezze im Al-Salam.
Den Tipp habe ich von meiner Geschäftspartnerin Nicole: Das Al-Salam. Sehr leckeres Essen in orientalischer Atmosphäre und sehr freundliches, aufmerksames Personal. Tolle Cocktails und Getränke. Nicht ganz preiswert aber angemessen. Qualität und Portionen sind top. Vegane und vegetarische Gerichte!

Ramen im Daikan

Asiatische Spezialitäten im Daikan.
Daikan
Asiatische Spezialitäten im Daikan.
Das Daikan im belgischen Viertel ist mein Lieblingsplatz für Ramen aller Art. Ein geschmacklicher Kurztrip nach Japan!

Italienische Empfehlung: Mercato Deluxe

Italienisches Lebensgefühl im Mercato Deluxe.
Mercato Deluxe
Italienisches Lebensgefühl im Mercato Deluxe.
Eine weitere Empfehlung von Nicole: Spitzen-Preis-/Leistungs-Verhältnis, professioneller, superfreundlicher Service! Wenn italienisch, dann Mercato Deluxe. Das Essen, egal was man bestellt, ist immer köstlich. Tolle Weine, schöne und lockere Atmosphäre. Die Bedienung ist aufmerksam und gleichzeitig zurückhaltend. Ein Ort, um einen kulinarischen, gemütlichen und geselligen Abend zu zweit oder mit Freunden zu verbringen.
Über Dr. Melanie Linden
Dr. Melanie Linden startete mit ihrer Geschäftspartnerin Nicole Steinbüchel 2013 Goodman's Burger Truck. Ende 2018 umfasst die Flotte sechs Trucks, das Unternehmen beschäftigt 35 Mitarbeiter. Für die Goodman's Burger verwendet das Unternehmen Fleisch und Brötchen lokaler Produzenten. Die wichtigsten Umsatzsäulen sind Mittagsgeschäft und Caterings. Goodman's Burger Truck konzentriert sich dabei auf einen Aktionsradius von etwa 200 Kilometern rund um Köln.




stats