Insider Tipps (42)

Lieblingsorte: Top 5 in Darmstadt

Bild von lapping auf Pixabay

Branchen-Profis empfehlen exklusiv bei FOOD SERVICE ihre fünf liebsten Gastro-Locations in ihren Heimatregionen. An dieser Stelle verrät Thomas Walter, Geschäftsführer, R+V Dienstleistungs-GmbH, Wiesbaden, wo er zu Hause in Darmstadt und Umgebung einkehrt.

Hotel Hessischer Hof

Im Sommer lädt die Terrasse des Hotels Hessischer Hof zum Verweilen ein.
Hotel Hessischer Hof, Ober-Ramstadt
Im Sommer lädt die Terrasse des Hotels Hessischer Hof zum Verweilen ein.
Im
Hotel Hessischer Hof in Ober-Ramstadt begann meine gastronomische Zeit. Und auch heute steht der Chef immer noch selbst hinter dem Herd, an dem alle Produkte frisch zubereitet werden. Mein Lieblingsgericht: Mandelsteak vom Kalb. Die Speisekarte bietet internationale und regionale Spezialitäten, wöchentlich wechselnde saisonale Gerichte und mehrmals im Jahr finden Themenwochen statt.

Restaurant Hammermühle

Der Innenhof der historischen Hammermühle.
Restaurant Hammermühle, Ober-Ramstadt
Der Innenhof der historischen Hammermühle.
Mein kreativer und belesener Kollege und Freund Peter Hofmann setzt seine guten Ideen am Herd in seinem Restaurant Hammermühle in Ober-Ramstadt um. Er wurde übrigens gerade in die Liste der 50 besten Gasthäuser in Hessen durch den Dehoga aufgenommen. In dem wunderschönen historischen Ambiente kann man die heimatverbundene, lebendige, kreative Küche genießen. Mein Tipp: der Mumbel-Teller.

Luigi's Golf Restaurant

Die schönste toskanische Außenterrasse zwischen Frankfurt und Heidelberg hat für mich das Luigi's Golf Restaurant in Groß-Zimmern. Hier kann man sich von Luigi und Caroline del Gesso und ihrem Team kulinarisch verwöhnen lassen und das angenehme, italienische Ambiente mitten im Golf Sport Park Groß-Zimmern genießen. Mein Tipp:
Spaghetti Gambas.
Thomas Walter

Thomas Walter ist Abteilungsdirektor Gastronomie und Services der R+V Allgemeine Versicherung AG, Wiesbaden, und auch Geschäftsführer der R+V Dienstleistungs-GmbH. Im R+V Versicherungskonzern betreut er bundesweit die gastronomischen Infrastrukturbereiche sowie weitere Dienstleistungen des Konzerns. Der gelernte Koch und studierte Hotelbetriebswirt sammelte nach seiner Ausbildung Erfahrung im Ausland, arbeitete für einen der größten Cateringkonzerne der Welt sowie als Unternehmensberater. Zudem ist er Vorstand des Deutschen Instituts für Gemeinschaftsgastronomie (DIG) und engagiert sich für die Vernetzung sowie Weiterentwicklung der Branche.

Restaurant Radieschen

Das Radieschen serviert international inspirierte vegane und vegetarische Speisen.
Restaurant Radieschen, Darmstadt-Eberstadt
Das Radieschen serviert international inspirierte vegane und vegetarische Speisen.
Das Radieschen in Darmstadt-Eberstadt war das erste vegetarische Restaurant in unserer Region und zeichnet sich schon seit vielen Jahren durch großes Engagement aus - ein Vorreiter in Sachen vegetarischer Genussküche.

Gasthaus Zum Scheinheil'gen

Unter Kastanienbäumen eine Maß original bayerisches Bier und Schmankerl genießen.
Bayerischer Biergarten, Darmstadt
Unter Kastanienbäumen eine Maß original bayerisches Bier und Schmankerl genießen.
Der Original Bayrische Biergarten mit über 80 Kastanienbäumen lädt zu frischen Speisen in einer wohligen Atmosphäre ein. Hier ist wirklich alles original: bayerisches Bier aus Passau, bayerischer Wirt, bayerische Kacheln.




stats