KFC

'Chizza' vereint Chicken und Pizza

KFC

International ein Bestseller - jetzt auch hierzulande zu haben. KFC bringt mit der „Chizza“ erstmals eine Pizza ohne Teig in seine mehr als 160 deutschen Restaurants. Den Launch der Hähnchenspezialität unterstützt KFC Deutschland mit einem neuen TV-Spot, der auf reichweitenstarken Sendern, in ausgesuchten, zielgruppenrelevanten digitalen Umfeldern und unter www.kfc.de zu sehen sein wird.

Entwickelt wurde der 20-Sekünder von der Werbeagentur Ogilvy & Mather. Die Produktion übernahm e+p films GmbH unter der Regie von Max Millies. Kurze, sechssekündige BumperAds auf YouTube und mobile, lokal ausgesteuerte Werbemittel runden die Launchkampagne ab. Vorab wurde die neue Promotion von einer Buzz-generierenden Social Media Kampagne angekündigt.

Die Chizza vereint das Beste einer italienischen Pizza mit dem USP von KFC: Tomatensauce, wahlweise Paprikastückchen und eine Emmentaler-Mozzarellakäsemischung treffen auf zwei Hähnchenbrustfilets. Den Geschmack der „Chizza“ beschreibt der neue TV-Spot von KFC Deutschland: „Beim Spot zelebrieren wir die sogenannte 'Bromance' – also eine echte Männerfreundschaft. Beide 'Bros' sind in ihrer Erwartung des  Geschmackserlebnisses der Chizza geeint. Und wie das bei besten Freunden so ist, sind dabei keine Worte nötig. Sie verstehen sich auch so. Beide befinden sich in einem träumerischen Moment, in dem die Außenwelt ausgeblendet zu sein scheint.

KFc Chizza

Die Szene steigert sich so weit, dass einer der beiden Freunde sogar hofft, von seinem 'Bro' mit der Chizza gefüttert zu werden. An dieser Stelle ist aber die Grenze der 'Bromance' erreicht und die Freunde kehren in die Realität zurück“, erklärt Dr. Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland.

Neben dem 20-Sekünder unterstützen weitere, umfangreiche Marketingaktivitäten den Launch der Chizza. So wird das Produkt in einem speziellen Packaging – einer KFC-Chizzaschachtel – präsentiert. Eine Social Media-Kampagne, konzipiert von der Social Media Agentur OneTwoSocial, macht im Vorfeld des Launchs und Promotion-begleitend auf Facebook und Instagram auf die Chizza aufmerksam. Vor der Produkteinführung weckt KFC zum Beispiel mit Wortspielen und plakativen Visuals die Neugierde der Facebook-Fans und Instagram-Abonnenten – ohne bereits zu viel zu verraten.

Die Auflösung erfolgt erst am Tag des Launches. Zusätzlich kündigt Werbung am POS in den Restaurants die Neuheit an. Die Chizza ist ab sofort für kurze Zeit in allen KFC Restaurants erhältlich.


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