Kofler & Kompanie

Neustart nach Eigenverwaltung

Klaus-Peter Kofler, Gründer und jetzt Aufsichtsrat der Kofler & Kompanie.
Kofler&Kompanie/Georg Roske
Klaus-Peter Kofler, Gründer und jetzt Aufsichtsrat der Kofler & Kompanie.

Anfang Juli 2018 wurde bekannt, dass das Deutschlandgeschäft der Kofler & Kompanie GmbH sich in Planinsolvenz befindet. KP Kofler, Gründer, ehemaliger CEO und jetzt Aufsichtsrat, gab nun bekannt, dass sich das Unternehmen Kofler & Kompanie nach Beendigung der Eigenverwaltung zum Februar neu aufgestellt hat.

Neben Konstantina Dagianta ist die Geschäftsführung um den Unternehmer Frank Schwarz sowie Branislav Cucic, langjähriger Executive Headchef bei Kofler, kompetent erweitert.

Frank Schwarz und sein Catering-Unternehmen FSGG mit Produktionsstätte auf dem Duisburger Großmarkt betreibt Party-, Event-, Messe- und Eine Auftragsküche und versorgt Schulen und Kindergärten mit Mittagessen. Auf über 750 Quadratmetern Fläche in einer ehemaligen Markthalle werden monatlich rund 25.000 Essensportionen frisch zubereitet. Schwarz wird sich vor allem um die Bereich Finanzen kümmern, während Cucic die Abläufe in der Produktion betreut und Dagianta weiterhin die Akquise forciert. 
„Das Führungsteam bringt herausragende Fähigkeiten und Erfahrungen mit, um richtungsweisende Impulse für die Weiterentwicklung und den Fortbestand der Marke zu setzen.“
KP Kofler, Ausitsrat Kofler & Kompagnie

KP Kofler selbst behält Anteile an dem auf Deutschland ausgerichteten Unternehmen und wechselt in den Aufsichtsrat. Der Fokus bleibt auf hochwertigem Event Catering. Die neu berufenen Mitglieder der Geschäftsführung beteiligen sich ebenfalls finanziell an dem Unternehmen.
"Mit Beteiligungen des Managements an unseren Unternehmen haben wir im Ausland sehr gute Erfahrungen gemacht. Insofern lag es für uns nahe, den gleichen Schritt in Deutschland zu gehen", kommentiert Kofler. Insgesamt arbeite das renommierte Catering-Unternehmen zurzeit in acht Ländern. Ein Großauftrag ist unter anderen das VIP-Catering der Olympischen Spiele in Tokio. 
Über Kofler & Kompagnie
Als kulinarischer Wegweiser und einer der führenden Anbieter von Premium-Cateringdienstleistungen betreibt Kofler & Kompanie exklusive Eventlocations und Gastronomien. Die Wurzeln des Premium-Caterers reichen bis ins Jahr 1823 zurück, in dem die Stadtbäckerei Kofler in Bad Homburg als Hoflieferant des deutschen Kaisers tätig war. Kofler & Kompanie hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, u. a. wurde KP Kofler als "Gastronom des Jahres 2018" vom Schlemmer Atlas des Busche Verlag gekürt. Im Top-100 Ranking von foodservice der deutschen Gastronomen stand das Unternehmen 2018 mit 36 Mio. Euro Umsatz  auf Platz 80.
 
Als COO national unterstützt Michael Graalmann das neue Management. In Deutschland stehen nun erst einmal ein Megaevent für Tui und die Verleihung der Laureus World Sports Awards 2020 am 17. Februar in Berlin für die ausgerichteten Kofler & Kompanie auf dem Programm.

stats