Kuffler Gruppe

Restaurant und Catering im neuen RheinMain CongressCenter

Das neue RheinMain CongressCenter in Wiesbaden.
Thomas Ott, Architekturbüro Ferdinand Heide
Das neue RheinMain CongressCenter in Wiesbaden.

Die Kuffler Gruppe bewitschaftet das neue RheinMain CongressCenter (RMCC) in Wiesbaden, das am 13. April eröffnete. Neben dem Event-Catering betreibt Kuffler das italienische Restaurant bagutta im RMCC. 

Veranstaltungstipp im RheinMain CongressCenter
  • 28. Internationales Management Forum für Gemeinschaftsgastronomie & Catering (IMF) am 26. und 27. Juni 2018.
Mehr Infos und Anmeldung.

Das Restaurant liegt an der Fassadenseite Friedrich-Ebert-Allee 1 in Wiesbaden. Das bagutta hat über 80 Innenplätze auf zwei Ebenen und 90 weitere Plätze auf der Sonnenterrasse. Im Restaurant mischen sich grobes Altholz, rohes Eisen und viel Glas zu einem spannenden Ambiente. Ein großer Holztisch für Familien und Freunde ist zentraler Hingucker im Erdgeschoss, umgeben von einer trendigen Bestuhlung im Muster- und Formenmix. Ein Teil der Küche ist einsehbar hinter Glas und geht direkt in die Bar über.

Die Sonnen-Terrasse des bagutta erstreckt sich vor dem Eingang an der Friedrich-Ebert-Allee. Unter großflächigen roten Sonnenschirmen sitzt es sich hier mit Blick aufs Stadtleben. Offeriert wird laut Kuffler ehrliche, italienische Küche mit dazugehörigem Frühstücks-, Mittags- und Café-Angebot. Geöffnet ist das bagutta täglich ab 10 Uhr.

Kuffler betreut alle RMCC-Events kulinarisch

Neben dem öffentlich zugänglichen bagutta wird Kuffler Congress Catering alle Veranstaltungen im neuen RheinMain CongressCenter kulinarisch betreuen. Kufflers Innenarchitekt Gerhard Zobler hat neben der Produktionsküche im RMCC auch drei Satellitenküchen und sieben Bewirtungskuben einbauen lassen. Damit ist Kuffler Congress Catering nach eigenen Angaben in der Lage, bis zu 12.500 Personen bei Veranstaltungen im Haus zu bewirten.

Das gastronomische Konzept fußt auf Qualität, Regionalität und Kreativität. Philipp Guitton und Küchenchef Stefan Hörndler werden individuelle Angebote erstellen, für gehobene Ansprüche ebenso wie im mittleren und kostengünstigen Preissegment, teilte das Unternehmen mit.

stats