Das Cateringunternehmen L & D mit Sitz im Innovationspark Grafschaft nahe dem Ahrtal blieb von der Flutkatastrophe am 15. Juli verschont – im Gegensatz zu vielen anderen im Landkreis Ahrweiler und in Nordrhein-Westfalen. In den vergangenen Wochen hat L & D ein starkes Zeichen der Solid"AHR"ität gesetzt und für die HelferInnen sowohl Essen gekocht als auch eine bundesweite Spendenaktion in den 95 Betriebsrestaurants uner L & D-Regie initiiert. Bis heute sammelte das Familienunternehmen insgesamt 14.000 Euro für die "Aktion Deutschland hilft".
Die Spendenbereitschaft für die Betroffenen der Flutkatastrophe sei sehr groß, berichtet L & D. So macht der Caterer mit einer Waffel-Aktion in bundesweit allen L & D-Betriebsrestaurants auf die Katastrophe aufmerksam. Ob in Berlin, Köln, Koblenz oder Hamburg – überall werden Waffeln für den guten Zweck gebacken. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die "Aktion Deutschland hilft". Bis heute kamen 14.000 Euro an Spendengeldern zusammen.
Als Dienstleister für Catering und Verpflegungskonzepte vereint L & D die Tradition eines familiengeführten Unternehmens mit der Professionalität einer bundesweit agierenden Gesellschaft. Unter der Geschäftsführung von Jürgen und Phillip Preuß sorgen rund 930 Beschäftigte in mehr als 95 Betriebsrestaurants für moderne und flexible Verpflegungsangebote. Event-Catering, Kinder- und Schulverpflegung sowie Freizeit-, Sport- und Messecatering runden die auf Regionalität, Tierwohl und Nachhaltigkeit beruhenden Serviceleistungen des derzeit zehntgrößten Caterers von Betriebsrestaurants mit Sitz im Innovationspark Rheinland ab. Durch die langjährige Kooperation mit CAMST, einem der führenden italienischen Caterer aus Bologna, ist L & D ein starker Partner und Impulsgeber für die Betriebsgastronomie.