Lagardère Travel Retail Deutschland

Foodservice Champions gekürt

Aizaz Ahmed (links) und Marian Lungu (ganz rechts) mit Thomas Wiesel, CEO bei Lagardère Travel Retail Deutschland.
Lagardère Travel Retail Deutschland
Aizaz Ahmed (links) und Marian Lungu (ganz rechts) mit Thomas Wiesel, CEO bei Lagardère Travel Retail Deutschland.

Ende März fand in Frankfurt die deutsche Vorausscheidung zu dem von Lagardère Travel Retail International organisierten "Foodservice Championship" statt. Dabei traten die besten deutschen Baristas und "Sandwich-Profis" aus den Foodservice-Betrieben von Lagardère Travel Retail Deutschland an.

Aizaz Ahmed von der Frankfurter Markthalle zeigte dabei die besten Sandwich- und Salat-Varianten und Marian Lungu vom Coffee Fellows aus Baden-Baden servierte die leckersten Kaffee-Spezialitäten. Die Sieger gewinnen eine Reise nach Paris und nehmen dort am 28. und 29. Mai am internationalen Foodservice Championship von Lagardère Travel Retail International teil.

Um beim Finale in Paris dabei zu sein, hat Sandwich-Profi Aizaz Ahmed etwas besonders Exquisites gezaubert: Er präsentierte ein rustikales Avocado-Hähnchen-Sandwich mit Rucola-Salat, während sein Barista-Kollege die Jury mit einem leckeren Himbeer-Latte- Macchiato begeisterte.

Zum Finale in Paris

Insgesamt werden in Paris 20 Finalisten aus elf Ländern am Start sein: Die Teilnehmer kommen unter anderem aus Deutschland, Österreich, Bulgarien, Spanien, Hong Kong, Island, Polen, Rumänien und den USA.

Die Rezepte der Gewinner werden weltweit in den Foodservice-Betrieben von Lagardère Travel Retail in leckere Sandwiches, Salate und Kaffeespezialitäten umgesetzt.


stats