Anzeige
LEADERS CLUB
LEADERS CLUB

#gastrofamily: Jetzt auch in Kino & TV!


Die authentischen Testimonials der bundesweit ersten nationalen Kampagne zur Mitarbeiter*innengewinnung bilden ganz bewusst die ganze Vielfalt der Branche von der Sterne- über die Individual- bis hin zu Systemgastronomie mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten ab.
Leaders Club
Die authentischen Testimonials der bundesweit ersten nationalen Kampagne zur Mitarbeiter*innengewinnung bilden ganz bewusst die ganze Vielfalt der Branche von der Sterne- über die Individual- bis hin zu Systemgastronomie mit ihren unterschiedlichen Möglichkeiten ab.

„Komm in die #gastrofamily“: Unter diesem Motto startete der Leaders Club mit Unterstützung u. a. von Coca-Cola und METRO auf der Leitmesse INTERNORGA eine multimediale, nationale Recruiting-Kampagne. Jetzt zünden die Initiatoren die zweite Stufe: Auf Sky-TV und in Kinos werden ab Juli emotionale Spots zur Kampagne geschaltet, um neue und ehemalige Mitarbeiter*innen für die Gastro zu gewinnen. In den Kinospots werden Kinobesucher*innen sogar direkt angesprochen, sich vor Ort für den Service oder den F&B-Bereich zu bewerben. Auf Sky-TV läuft der klassische Spot zur Kampagne. „Lasst uns alle die #GATSTROFAMILY Kampagne gemeinsam nutzen“, so Leaders Club-Präsident Michel Kuriat.

Ziel der #gastrofamily Kampagne ist es, die Chancen in der Gastronomie aufzuzeigen – einerseits, um mehr Menschen für die Branche zu begeistern, aber auch um den vielen tausend Beschäftigten zu signalisieren, dass die langfristige Perspektive zur beruflichen Entwicklung intakt ist.

Prominenter Supporter: TV- und Sterne-Koch Tim Raue mit einem emotionalen Appell
Leaders Club

Der Vollblut-Gastronom war von Anfang an Feuer und Flamme: Direkt beim Launch der Kampagne auf der INTERNORGA appellierte er an die gesamte Branche, sich an der Kampagne zu beteiligen. „Es geht darum, dass wir jungen Menschen, aber auch Seiten- und Quereinsteigern klarmachen – wir sind eine wahnsinnig geile Branche! Kommt zu uns, arbeitet mit uns, denn wir bieten euch eine Familie!“ Im Rahmen der Kampagne können Gastro-Betriebe z. B. Customized Plakate sowie Trailer und Social Media Content auf www.gastro-family.de kostenfrei downloaden.

Komm in die #gastrofamily


Neues Personal und Imagewechsel der Branche sind dringend notwendig

Nachdem jeder vierte Job im Gastgewerbe der Corona-Krise zum Opfer gefallen ist und 250.000 Beschäftigte die Branche in den vergangenen zwei Jahren verlassen haben, können 80 Prozent der Betriebe in Gastronomie und Hotellerie wichtige Positionen nicht mehr besetzen. Der Leaders Club ist deshalb überzeugt: Als Arbeitgeberin braucht die Gastronomie endlich einen Imagewechsel. „Wir sind eine Branche der Chancen und der Freude am Beruf. Diese Chancen und Freude soll die Kampagne vermitteln“, fasst Leaders Club-Präsident Michael Kuriat zusammen. „Jetzt ist die beste Gelegenheit für einen gemeinsamen Aufbruch und umfassende Erneuerung, damit wir auch in Zukunft unsere Gäste glücklich machen können – mit tollen Teams, die begeistern!“

Die #gastrofamily-Kampagne realisierten Leaders Club, Coca Cola und METRO in Zusammenarbeit mit der BBS Werbeagentur aus Hamburg und den KME Studios von Fotograf Klaus Maria Einwanger.

Kontakt

LEADERS CLUB DEUTSCHLAND AG
Frau Natascha Dibowski
Clemens-Schultz-Str. 3
20359 Hamburg

Telefon

Telefon: 0176-24152694

Social

Internet

stats