Marché International | Flughafen Düsseldorf

Italo-Konzept White Monkey am Airport

White Monkey löst San Pino am Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens ab.
Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf
White Monkey löst San Pino am Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens ab.

Der Verkehrsgastronomie-Experte Marché International bringt sein experimentierfreudiges Italo-Konzept White Monkey an den Düsseldorfer Flughafen. Es löst nun den ebenfalls von Marché betriebenen italienischen Vorgänger San Pino ab.

Der USP des Neuen: Frische Pizzen in exklusiven Geschmacksvarianten und neuer Form. Da locken zum Beispiel die Sorten BBQ-Chicken oder "à la française" mit Brie, Preiselbeeren und Thymian. Auch optisch präsentiert sich das White Monkey als außergewöhnliche Mischung aus modernen und typisch italienischen Stilelementen.  

 
Ende Januar fiel der Startschuss für das neue Konzept am Flugsteig A des Düsseldorfer Airports: White Monkey – Pizza Lab & Bar. Im Mittelpunkt des verkehrsgastronomischen Konzepts steht die klassische Pizza in neuem Gewand. Qualitativ hochwertige Zutaten werden ungewöhnlich kombiniert und laden die Gäste zu spannenden kulinarischen Premieren ein. Vor den Augen der Pizza-Fans traditionell im Pizzaofen zubereitet, treten die Gourmet-Pizzen nicht mehr rund auf, sondern lang.

Ideenküche Pizza Lab

"Nach Monaten der harten Einschränkungen sind wir froh, am Airport Düsseldorf mit unserem neuen Konzept zu starten. Die frische italienische Küche, Pizza und Pasta haben für uns nichts an Aktualität verloren. Mit White Monkey schaffen wir Pizza in neuen Dimensionen: Das neue Fullservice-Konzept bietet ein hochwertiges Ganztagesangebot, offen und kreativ. Unser Pizza Lab ist die Ideenküche, unser Herzstück. Von hier kommen die traditionellen Pizzen bis hin zu ungewöhnlichen Kreationen wie 'Surf'n'Turf' mit Riesengarnelen und Rinderpastrami", erläutert Oliver Altherr, CEO Marché International. "Ehrlichkeit und Frische ist unsere DNA – ob knuspriger Pizzateig, Salate und Saucen, die Nudeln für unsere Pasta: Wir produzieren täglich frisch direkt am Flughafen, backen unsere langen Pizzen im Steinofen und bereiten jede Portion Pasta frisch zu. Das schmecken unsere Gäste."

Komplett neu im Restaurant ist auch die Barlandschaft in einladender, organischer Form. "Die Essbar ist mit dem Antipasti-Angebot, frisch gemixten Cocktails und hoher Weinkompetenz ein absolutes Highlight für die Passagiere vor dem Abflug oder nach dem Feierabend. Wir sind uns sicher, dass sich White Monkey als zentraler Treffpunkt am Flughafen behaupten wird, denn wir haben mit dem außergewöhnlichen Design einen echten Wohlfühlort geschaffen", so Altherr.

Frisch macht günstiger

Mit Frühstücksklassikern à la carte wie Croissant, Brezel oder Rührei versorgt das White Monkey die Reisenden am Vormittag. Eine speziell für den Standort Flughafen geschaffene Take-away-Zone mit eigenem Sitzbereich und Hochtischen soll eiligen Reisenden einen erfrschenden Zwischen-Stopp gönnen. Das passende Sortiment für den schnelleren Verzehr oder zum Mitnehmen umfasst frische Salate, Obst, hausgemachte Limonaden, Säfte und gegrillte Sandwiches.

"Mit unserer eigenen und frischen Herstellung können wir auf teure Convenience-Produkte verzichten. So punkten wir klar bei Preis-Leistung – besonders im Umfeld Flughafen", ist Altherr überzeugt. "Wir starten bei Antipasti mit 5,50 Euro, bei Pizza und Pasta bei 11,90 Euro. Zusätzliche monatliche Aktionen und neue Pizza-Kreationen machen die Speisekarte auch für unsere Stammgäste immer wieder attraktiv."

Über Marché International

Das global agiernde Unternehmen Marché International entwickelt innovative Gastronomielösungen, die auf Frische und Qualität setzen. Unter den bekannten Marken wie Marché Mövenpick, Palavrion Grill & Bar, Mövenpick Restaurants, White Monkey oder Cindy ’s Diner führt das Unternehmen mit Schweizer Wurzeln gastronomische Betriebe in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Slowenien, Kroatien, Tschechien und Singapur und zählt rund 2.000 Beschäftigte. Das Gastronomieunternehmen ist führend an Autobahnen, Flughäfen und ausgewählten Stadtlagen und erzielte im Jahr 2020 einen Markenumsatz von 100,8 Mio. Euro. Sitz der Marché International AG in Pfäffikon SZ, Schweiz.

Das moderne Konzept und ausgefallene Ambiente wurde in enger Zusammenarbeit mit den kreativen Köpfen der renommierten Ippolito Fleitz Group entwickelt. Es verbindet italienischen Charme und Retro-Einflüsse mit zeitgeistiger Moderne. Auf etwa 394 Quadratmetern finden rund 160 Gäste Platz, um deren Wohlergehen sich insgesamt 35 Mitarbeiter kümmern.

Das White Monkey-Material- und Farbkonzept spielt mit Motiven und Reminiszenzen an das italienische Lebensgefühl der 1960er Jahre und interpretiert sie neu. Unterschiedliche Holzarten und -töne, großformatige Natursteinfliesen und erdige Farbtöne kontrastieren mit grafischen Motiven in lebendigen Farben. Das vielfältige Sitzplatz-Angebot lässt sowohl Raum für intime Essen zu zweit als auch für gesellige Genussmomente mit Familie oder Freunden, die die Flughafenatmosphäre schnell vergessen lassen. Das Beleuchtungskonzept mit individuellen Lichtquellen kann auf die jeweilige Tageszeit abgestimmt werden. Der namensgebende weiße Affe – augenzwinkernder, neugieriger Marken-Botschafter – begegnet den Gästen an vielen Stellen im Restaurant.

Welche Pläne die Düsseldorfer Flughafen-Gastronomie nach der Corona-Phase verfolgt, lesen FOOD SERVICE-Fans im exklusiven Interview mit Anja Dauser am Donnerstag.

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