Clevere Ideen

Online-Shop bringt Berliner Gastro zusammen

Jonathan Kartenberg, Betreiber des eins44 in Berlin-Neukölln, hat einen virtuellen Marktplatz auf die Beine gestellt. Gäste finden hier Gerichte von Berliner Gastronomen und ausgewählte kulinarische Produkte.
Florian Kottlewski
Jonathan Kartenberg, Betreiber des eins44 in Berlin-Neukölln, hat einen virtuellen Marktplatz auf die Beine gestellt. Gäste finden hier Gerichte von Berliner Gastronomen und ausgewählte kulinarische Produkte.

Der Berliner Gastronom Jonathan Kartenberg, eins44, startet einen Marktplatz für Gastronomen und Produzenten: Über den Online-Shop The Good Taste können hausgemachte Produkte von Berliner Restaurants und Produzenten, darunter das BRLO BRWHOUSE, Kochu Karu, Bob & Thoms, theNOname, Christopher’s, Bonvivant, Lubitsch, Weck die Heimat, von Privathaushalten für Zuhause bestellt werden.

Aus der virtuellen Speisekammer

Aus der virtuellen Speisekammer können sich die Online-Shopper nach Lust und Laune einen Warenkorb mit Lieblingsgerichten aus den verschiedenen Restaurants zusammenstellen. Zu üblichen To-Go-Angeboten gesellen sich Spezialitäten im Glas wie eingelegte Bete, Poularden-Rillettes mit Quitte, selbstgemachte Chutneys, Apfelrotkohl, Königsberger Klopse, Aprikosen-Lavendel-Konfitüre und andere Gaumenfreuden "von Köchen, Gastronomen und Produzenten, die wissen, was sie tun".

Unterstützung für Lokale in der Coronakrise

 

„Indem sie bei The Good Taste bestellen, können Stammgäste ihre Lieblingslokale in der Covid-19-Krise unterstützen, Gourmets ihre Genüsse mit Freunden teilen und ausgehfreudige Menschen neue Lokale schon mal vom Sofa aus durchtesten“, so Kartenberg, der nicht nur die Restaurants eins44 – 15 Gault-Millau-Punkte und Guide-Michelin-Empfehlung – und Irma la douce in der Potsdamer Straße betreibt, sondern aus Erfahrung weiß, dass Erfolg bedeutet, beständig kreativ zu sein.

„Wir bieten unseren Marktplatz denen an, die einen ähnlichen Anspruch an Qualität haben“, so Kartenberg. „Das werden zunächst Berliner Gastronomen und Produzenten sein.“ Und damit die sich weiter auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können und trotzdem landesweit vertreten sind, sorgt Kartenberg mit The Good Taste für eine gemeinsame Kommunikation, kümmert sich außerdem um die Logistik und alles weitere – von der Paypal-Abrechnung über Verpackung, Labeling bis hin zum DHL-Versand.

stats