+ Marktforschung | npdgroup Deutschland

Neue Umsatzprognose für den Außer-Haus-Markt 2022

Die Marktforscher der npdgroup haben neue Zahlen veröffentlicht.
IMAGO / Beautiful Sports
Die Marktforscher der npdgroup haben neue Zahlen veröffentlicht.

Die npdgroup Deutschland hat ihre Prognose für den Außer-Haus-Markt 2022 korrigiert. "Aufgrund der sich ständig ändernden Rahmenbedingungen passen wir unseren Forecast für 2022 im Abstand von zwei bis drei Monaten kontinuierlich an", erklärt Jochen Pinsker, Senior Vice President, npdgroup Deutschland. Der Marktforscher geht nun aufgrund aktuell vorliegender Zahlen für Januar bis März 2022 von einem größerem Umsatzminus aus als ursprünglich prognostiziert.

Angepasst wurden die Berechnungen um ein adaptiertes Szenario und um Echtzahlen. Während die npdgroup Ende 2021 von einem Under Control-Szenar

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats