Szene aus dem neuesten TV-Spot von McDonald's Deutschland.
Der neue TV-Spot von McDonald’s Deutschland stellt den inneren Kampf nach, den Gäste führen, wenn sie Familie oder Freunden Essen aus dem McDrive mitbringen.
"In ihrem ersten Spot für
McDonald’s Deutschland greift die neue Marketing Lead Agentur
Scholz & Friends den inneren Kampf auf, den jeder schon durchlebt hat, der im
McDrive Essen mitgenommen hat", schreibt McDonald's in der Ankündigung zum augenzwinkernden neuen Clip.
"Der Drive ist nicht nur etwas, das viele Menschen mit McDonald’s verbinden. Gerade in der aktuellen Situation ist dieser
Bestellpunkt für uns und unsere Gäste relevanter denn je", so
Susan Schramm, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland. "Der aktuelle Spot basiert auf einem einfachen und genau deshalb so starken Insight. Fast jeder kann diese Situation nachvollziehen", sagt sie.
"Die Kraft der Marke"
Matthias Spaetgens, CCO der Scholz & Friends Group und Geschäftsführer von
Scholz & Friends Berlin: "Zuerst haben wir Citylight-Poster in McDrive-Schalter verwandelt, jetzt setzen wir diese Geschichte fort. Wir erzählen wie schwer es fällt, der Versuchung auf dem Beifahrersitz zu widerstehen. Ein Gefühl, das viele kennen und das die
Kraft der Marke McDonald’s feiert."
Neuer TV-Spot von McDonald's
Scholz & Friends hatte sich Ende September im Pitch um den
Werbeetat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt. Bereits Ende November stellte die Agentur in ihrer ersten Plakatkampagne den
Bestellpunkt McDrive in den Fokus. Der erste TV-Spot schließt nun lückenlos daran an.