McDonald's Deutschland

Kampagne setzt auf Klassiker

McDonald’s Deutschland lässt mit neuer Markenkampagne das „ich liebe es“-Gefühl hochleben.
McDonald’s Deutschland
McDonald’s Deutschland lässt mit neuer Markenkampagne das „ich liebe es“-Gefühl hochleben.

McDonald’s macht Bic Mac, Happy Meal und Pommes zum emotionalen Inhalt seiner neuen Markenkampagne #ichliebees. Die Aktion folgt auf die Vertrauenskampagne "Was uns wichtig ist".

McDonald's Deutschland startet eine neue Markenkampagne: "Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht seine besonderen, persönlichen McDonald’s-Momente hat," sagt Jörn Winkler, Senior Marketing Director bei McDonald’s Deutschland.
"Diese emotionalen Momente sind das zentrale Element der Kampagne. Deshalb haben wir uns entschieden, auf den in Deutschland kreierten, weltweiten Unternehmens-Slogan ‚ich liebe es´ zu setzen, um diesen neu und zeitgemäß zu interpretieren", so Winkler weiter.

Zwei TV-Spots

Die Markenkampagne #ichliebees läuft bis zum 18. Oktober. Typische und unterhaltsame McDonald’s-Momente werden in zwei TV-Spots präsentiert, weitere ikonische Motive platziert das Unternehmen Out-of-Home, teilweise auch anhand von Sonderwerbeformen wie Riesenposter und auf verschiedenen digitalen Kanälen und Plattformen.

McDonald's neue Kampagne


Die Gesamtkampagne wurde von der McDonald’s Lead Marketing Agentur Leo’s Thjnk Tank konzipiert und umgesetzt, die Markenfilme verantworte Markenfilm Hamburg gemeinsam mit Regisseur Nico Beyer.

stats