McDonald's

Menü-Bestellung per App

Ab kommendem Jahr sollen Kunden per App bestellen können.
Pixabay/FOOD SERVICE
Ab kommendem Jahr sollen Kunden per App bestellen können.

Mit klassischer Massenkommunikation ist McDonald’s groß geworden. Doch die Fastfood-Kette will in Zukunft deutlich persönlicher in ihrer Werbung werden. Die Grundlagen dazu sollen 2019 aufgebaut werden.

Die Revolution des McDonald’s-Marketing beginnt derzeit im kleinem Maßstab. In zunächst 30 McDonald’s Restaurants sollen sich die Gäste an ein völlig neues Essensgefühl gewöhnen. Der aktuelle Standard – selbst an der Theke oder am digitalen Kiosk bestellen und das Essen anschließend am Ausgabeschalter abholen – ist hier dank der Smartphone-App Vergangenheit. Ab sofort kann der Kunde in Ruhe, lange bevor er im Restaurant ankommt, seine Bestellung in der App zusammenstellen. Einmal angekommen, bestätigt er per App sein Erscheinen, bezahlt online und gibt seine Tischnummer in die App ein. Danach muss er nur noch wenige Minuten warten, um sein Essen am Tisch serviert zu bekommen.




stats