Mercato Metropolitano / ECE

"Essen ist unsere Leidenschaft"

Andrea Rasca, CEO Mercato Metropolitano (rechts), gibt im foodservice-Talk Einblicke über die Hintergründe des imposanten Vorhabens in Berlin.
Mercato Metropolitano
Andrea Rasca, CEO Mercato Metropolitano (rechts), gibt im foodservice-Talk Einblicke über die Hintergründe des imposanten Vorhabens in Berlin.

Am Potsdamer Platz in Berlin eröffnet Mercato Metropolitano seinen ersten Standort in Deutschland. Die Eröffnung ist für 2022 geplant. Ein Shopping-Center mit internationalem Highstreet-Flair soll entstehen. Was kommt da auf Berlin zu? Erfahren Sie mehr im exklusiven Digital Talk am 26. August ab 11 Uhr. 

In London ist das nachhaltige Gemeinschaftsmarkt-Konzept seit 2016 erfolgreich. Jetzt will Mercato Metropolitano Deutschland im Sturm erobern. Neben Andrea Rasca, Gründer und "Chef-Visionär" des Unternehmens, treiben die ECE und Brookfield Properties dieses Zukunfts-Projekt nach vorne.
In dem Center sollen rund 90 Shops und Flagship-Stores bekannter Marken aus den Bereichen Technologie, Sport & Entertainment, Science & Beauty, Mobility & Leisure sowie Gastronomie Platz finden.

Der Community-Markt Mercato Metropolitano soll das Herzstück des Centers bilden, hier werden frisch zubereitete, rückverfolgbare und handwerklich hergestellte Lebensmittel von den besten regionalen und internationalen Produzenten angeboten. Doch wie kann das mitten in Berlin gelingen?

"Essen ist unsere Leidenschaft. Und wir sind entschlossen, diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen", schreibt Mercato Metropolitano. Andrea Rasca, CEO des Unternehmens, habe es sich zur Aufgabe gemacht, in den Centern des Unternehmens die besten, frischesten und nahrhaftesten Zutaten anzubieten. "Wir wollen die Menschen kennenlernen, von denen wir unsere Zutaten kaufen", heißt es. Deren Stories und Leidenschaft sollen erzählt und im Markt in den Mittelpunkt gerückt werden.

Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt

Zur DNA des Mercato Metropolitano zählt auch der Einsatz für Nachhaltigkeit. "In allen Dingen, die wir tun, spielt Nachhaltigkeit eine große Rolle", so das Unternehmen. Nachhaltige Besteck- und Kompostsysteme zählen da ebenso dazu, wie die Kommunikation mit Experten und die Sensibilisierung der Handelspartner für das Thema.

Im exklusiven foodservice-Talk am 26. August geben Andrea Rasca (Mercato Metropolitano) und Jonathan Doughty (ECE) im Gespräch mit Chefredakteur Boris Tomic weitere Einblicke in das imposante Vorhaben. Jetzt hier kostenlos registrieren.



stats