Mit Potenzial zum Massenmarkt

Immer mehr Verbraucher greifen zu pflanzenbasierten Proteinprodukten. Das einstige Nischenthema New Food boomt.

Veggie-Burger: Pflanzenbasierte Proteinquellen kommen aus der Nische,
Veggie-Burger: Pflanzenbasierte Proteinquellen kommen aus der Nische,
IMAGO / Addictive Stock IMAGO / Addictive Stock

Gepusht durch die Corona-Krise und rasante Technologieentwicklungen greifen immer mehr Verbraucher zu neuen, pflanzenbasierten Produkten. Branchenplayer, Startups und Risikokapitalgeber reagieren und machen aus dem Nischenthema New Food einen milliardenschweren Zukunftsmarkt.

Nestlé launcht Erbsendrinks und steigt ins Laborfleischgeschäft ein, Livekindly setzt auf Algen-Burger, Edeka präsentiert die Eigenma

Diesen FS+ Artikel gratis lesen! Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet die kostenlosen foodservice Newsletter.

 

Sie sind bereits registriert?

Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.

stats